Direkt zum Inhalt
Szenenfoto aus "Irrlicht" // © Terratreme Filmes, House On Fire und Filmes Fantasma
Rubrik

Komödie/Musical Irrlicht

id - 29.11.2022 - 15:00 Uhr

Wir schreiben das Jahr 2069: Auf dem Sterbebett wird seine königliche Hoheit Alfredo (Joel Branco), ein sogenannter König ohne Krone, in ferne Jugenderinnerungen zurückversetzt. Er denkt daran zurück, wie er gegen den Widerstand der königlichen Familie darauf bestanden hat, zur Feuerwehr zu gehen. In seiner Zeit dort begegnet er dem attraktiven Ausbilder Afonso. Doch schon sehr bald wird aus dem normalen Job als Feuerwehrmann deutlich mehr als gedacht. Es eröffnet sich für beide jungen Männer ein neues Kapitel im Leben, die von Liebe, Sehnsucht und dem Willen, den Status quo zu verändern, durchdrungen sind.

Unter der Regie von João Pedro Rodrigues ist mit „Irrlicht“ nun ein weiteres queeres Juwel entstanden. Der Portugiese verpackt seine Geschichte mit viel Witz und ist manchmal immer ein wenig „drüber“, aber genau das macht den Charme dieses Filmes aus. In den Rollen des jungen Prinzen Alfredo ist Mauro Costa und als Ausbilder Alfonso André Cabral zu sehen. Im Alter werden diese von Joel Branco & Oceano Cruz verkörpert. Der Film ist eine kluge und ausgesprochen witzige, mit Musicalnummern gespickte Geschichte, in der natürlich auch ein wenig nackte Haut nicht fehlen darf. Im Kino ab 08. Dezember

Auch Interessant

Oscar-Nominierungen 2023

Diese LGBTI*-Filme sind nominiert

Viele Filme mit LGBTI*-Charakteren und -Themen im Zentrum sind dieses Jahr für einige der begehrtesten Auszeichnungen der Oscars nominiert.
Neues Big-Budget-Biopic

Theo James als George Michael

Nach Biopics über Elton John und Queen-Sänger Freddie Mercury plant Hollywood nun eines über den 2016 verstorbenen Wham!-Sänger George Michael.
Drama

Babylon – Rausch der Ekstase

"Babylon" erzählt die Geschichte Hollywoods in der Zeit des Überganges vom Stumm- zum Tonfilm. U.a. mit Brad Pitt, Margot Robbie & Tobey Maguire.
Actionkomödie

Operation Fortune

Die neue Actionkomödie "Operation Fortune" von Guy Ritchie bringt wieder jede Menge Action mit Jason Statham in der Hauptrolle.
Drama

Seitenspiel

Unter der Regie von Matt Carter entstand dieser Film über die Protagonisten einer schwulen Rugby-Mannschaft.
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.