Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Glass Onion" // © John Wilson, Netflix
Rubrik

Kriminalkomödie Glass Onion: A Knives Out Mystery

id - 26.10.2022 - 17:00 Uhr

Detektiv Benoit Blanc stolpert in seinen nächsten Fall. Dieser führt ihn auf ein Luxusanwesen auf einer griechischen Insel. Hier begegnet Blanc schon bald einer Gruppe sehr verschiedener Freunde, die sich auf Einladung des Milliardärs Miles Bron für ihr Jahrestreffen versammeln. Unter den illustren Gästen befindet sich Miles’ ehemaliger Geschäftspartner Andi Brand, die derzeitige Gouverneurin von Connecticut, Claire Debella, der Topwissenschaftler Lionel Toussaint, Modedesignerin und ehemaliges Model Birdie Jay und ihre gewissenhafte Assistentin Peg sowie der Influencer Duke Cody und seine Freundin Whiskey. Und dann wäre da ja noch diese Leiche…

Der Filmemacher Rian Johnson (Star Wars: Die letzten Jedi“) verfasste das Drehbuch und führte die Regie bei Glass Onion: A Knives Out Mystery“, dem Nachfolger von „Knives Out – Mord ist Familiensache“, bei dem er ebenfalls Regie führte und das Drehbuch schrieb. Auch hier hat er sich wieder eine sehenswerte Besetzung zusammengestellt. Neben Daniel Craig als Benoit Blanc sind unter anderem Edward Norton (“Fight Club”), Ethan Hawke („The Black Phone“), Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Jessica Henwick, Madelyn Cline, Kate Hudson („Almost Famous“) und Dave Bautista („Guardians of the Galaxy“) zu sehen. Ein herrliche Krimikomödie mit vielen überraschenden Wendungen und schrägen Charakteren. Im Kino ab 23. November

Auch Interessant

Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Biopic/Dokumentation

Moonage Daydream

David Bowie starb im Jahr 2016 im Alter von nur 69 Jahren. Der Film "Moonage Daydream" nähert sich diesem Superstar auf eine besondere Weise.
Fantasy

Three Thousand Years Of Longing

George Miller („Mad Max: Fury Road“) bringt Tilda Swinton („Die Chroniken von Narnia“) und Idris Elba („Avengers 3: Infinity War") zusammen.