Direkt zum Inhalt
„The White Lotus“-Star Theo James als George Michael

Neues Big-Budget-Biopic „The White Lotus“-Star Theo James als George Michael

co - 17.01.2023 - 08:52 Uhr

Schon die biografischen Filme über Elton John und Queen-Sänger Freddie Mercury feierten große Erfolge. Jetzt plant Hollywood mit einem Biopic über Wham!-Sänger George Michael einen Weiteren. Laut der britischen Daily Mail gilt Theo James (38) als Favorit für die Hauptrolle. 

Keine Geheimnisse

Das Drehbuch beschreibt Michaels Geschichte „mit Warzen und allem“ und soll auch die Drogenabhängigkeit und die Skandale des Sängers „nicht beschönigen“. Die Geschichte soll Michaels Lebensweg von seinen Tagen als Sänger beim Duo Wham! bis zu seinen Solo-Erfolgen wie „Careless Whisper“ nachzeichnen. Michael wurde im April 1998 dabei erwischt, wie er auf einer öffentlichen Toilette Sex mit einem anderen Mann hatte. Erst später machte er seine Homosexualität bekannt. 2016 verstarb er im Alter von 53 Jahren.

Über die Produktion

Die Filmbiografie soll ein Budget von 85 Millionen Pfund (etwa 95,8 Millionen Euro) zur Verfügung haben. Berichten aus der Produktion zufolge soll sich die Ausarbeitung des Films in den letzten Zügen befinden. Jetzt ginge es an die Besetzung: „Die Produzierenden suchen nach ihrem Hauptdarsteller. Theos Name ist in aller Munde. Er wäre perfekt für die Rolle.“  

Über Theo James

Aktuell ist James einer der gefragtesten Stars in Hollywood, was nicht zuletzt an seiner Rolle als untreuer Ehemann in der zweiten Staffel der HBO-Serie „The White Lotus“ liegt. Zuvor spielte er beispielsweise in der Science-Fiction-Filmreihe „Divergent“ mit. Er und Michael haben einige Gemeinsamkeiten. Zum Beispiel haben beide griechische Vorfahren: Michael wurde als Georgios Panayiotou geboren und James bürgerlicher Name lautet Theodore Taptiklis. Sein Großvater väterlicherseits floh aus Athen, als 1941 die Nazis einmarschierten.

Gegenüber einer US-Show begründete der Schauspieler bereits Interesse am Biopic: „Oh ja, das würde ich gerne. Er ist eine Ikone. Er ist ein bisschen Grieche und ich bin ein bisschen Grieche.“ Gar kein Interesse hat er laut Ladbible allerdings daran, der nächste James Bond zu werden: „Ich liebe einige der Filme mit Sean Connery, aber ich denke, dass sie etwas anderes machen müssen.“

Auch Interessant

Action

The Fall Guy

Colt Seavers arbeitet bereits länger als Stuntman, doch mittlerweile ist er deutlich in die Jahre gekommen. Als ihn ein Stunt beinahe das Leben...
Action/SciFi

Godzilla x Kong: The New Empire

Skull Island… eine Insel mit vielen Geheimnissen. Ausgerechnet hier trifft der allmächtige Kong erneut auf den furchterregenden Godzilla.
Biopic

Back To Black

Amy Winehouse lebt in einer liebevollen, aber dysfunktionalen, jüdischen Familie im Londoner Viertel Southgate auf.
Drama/Biopic

One Life

Dezember 1938 in Prag. Der junge Sir Nicholas „Nicky“ Winton, ein Londoner Makler, trifft bei diesem Aufenthalt auf zahlreiche Familien...
Tragikomödie

Kleine schmutzige Briefe

In dem beschaulichen Küstenstädtchen Littlehampton im Süden Englands geht in den 1920er-Jahren alles seinen ruhigen Gang. Eines Tages erhalten aus ...
Action/Fantasy

Ghostbusters: Frozen Empire

Callie, Trevor und Phoebe Spengler, Nachfahren von Ur-Geisterjäger Dr. Egon Spengler, kehren an den Ort zurück, an dem alles begann: in die für ...
Drama

Die Farbe Lila

Celie Harris lebt zusammen mit ihrer Schwester Nettie im amerikanischen Süden des beginnenden 20. Jahrhunderts. Bereits mit vierzehn wird sie von ...
Action/Thriller

Argylle

Die schüchterne Bestseller-Autorin Elly Conway verbringt ihre Abende am liebsten zurückgezogen vor ihrem Computer mit dem Schreiben eines neuen ...
Drama

Norwegian Dream

Robert ist erst 19 Jahre alt und will schon ein neues Leben beginnen. Dafür macht er sich auf den Weg nach Norwegen, wo er in der Nähe von ...