Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Dog" // © LEONINE Studios
Rubrik

Roadmovie mit Hund Dog

id - 01.05.2022 - 10:00 Uhr

Der ehemalige Army Ranger Jackson Briggs möchte wieder zurück „ins Spiel“. Seine früheren Vorgesetzten machen ihm ein Angebot: Er soll Lulu, eine belgische Malinois-Hündin, welche jahrelang im Militärdienst eingesetzt wurde, zu dem Begräbnis ihres früheren Herrchens bringen. Doch dieses Unterfangen stellt sich als nicht so einfach heraus wie zunächst erwartet. Lulu ist offenbar schwer traumatisiert und scheint ziemlich aggressiv gegenüber Menschen zu sein.  In Briggs Ford Bronco begeben sich die beiden auf einen Roadtrip entlang der US-Pazifikküste, um rechtzeitig zu der Beerdigung zu gelangen. Auf dem Weg dorthin treiben sie sich anfangs gegenseitig in den Wahnsinn, brechen immer wieder Regeln, geraten in jede Menge aberwitzige Situationen – und werden schließlich unzertrennlich.

„Dog“ ist ein herrlich anderes Roadmovie, das einmal mehr eine ganz besondere Verbindung zwischen Mensch und Tier – in diesem Falle einem Hund – zum Thema hat. In der Hauptrolle ist Channing Tatum („Magic Mike“) zu sehen. Gemeinsam mit dem Produzenten Reid Carolin inszenierte Tatum mit diesem Film seine erste eigene Regiearbeit. In einer ganz eigenen Weise erzählt er hier über eine Freundschaft, mit der man zu Beginn nicht rechnet. Nach seinen bisherigen Filmen ist dies ein Buddy-Movie der ganz besonderen Art. Liebenswert und humorvoll, aber auch bewegend zugleich. Sehenswert! im Kino ab 19. Mai  

Auch Interessant

Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.
Comicverfilmung

The Batman

Die Fledermaus aus Gotham rettet wieder die Welt. Erstmals mit Robert Pattison in der Rolle des Bruce Wayne alias Batman.
Actionthriller

Ambulance

Ein Bankraub geht schief und ausgerechnet ein Krankenwagen mit dem vom Verbrecherduo angeschossenen Polizisten muss als Fluchtwagen herhalten.