Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Dune" // © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc.
Rubrik

Sci-Fi/Drama Dune

id - 01.09.2021 - 18:00 Uhr

Der junge Paul Atreides siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto, seiner Mutter Lady Jessica und der gesamten Dienerschaft des Adelshauses Atreides auf den Planeten Arrakis um, der auch als Dune bekannt ist. Dort sollen die Atreides sicherstellen, dass das Spice – eine Droge, die intergalaktische Reisen erst möglich macht und nur auf Arrakis zu finden ist – weiter abgebaut wird. Doch die Reise nach Arrakis entpuppt sich als Falle, die Baron Vladimir Harkonnen den Atreides gemeinsam mit dem Herrscher des galaktischen Imperiums gestellt hat. Paul muss gemeinsam mit seiner Mutter in die endlosen Wüsten von Dune fliehen, wo er auf die geheimnisvollen Fremen um deren Anführer Stilgar trifft, ein nomadisches Wüstenvolk, das auf die Ankunft eines prophezeiten Erlösers wartet...

Hier kommt die Neuverfilmung des populären Sci-Fi-Romans von Frank Herbert, welcher bereits 1984 von David Lynch u.a. mit Patrick Stewart („Star Trek“), Kyle MacLachlan („Love, Simon“) und Police-Sänger Sting in den Hauptrollen verfilmt wurde. In ihre Fußstapfen treten in dieser Neuverfilmung u.a. Timothee Chalamet („Call Me By Your Name“), Oscar Isaac („Star ars-Reihe“), Rebecca Ferguson („Greatest Showman“), Javier Bardem („Mother!“) und Stellan Skarsgård („ES“). Dass Regisseur Denis Villeneuve ein Händchen für Science-Fiction-Verfilmungen hat, bewies er u.a. mit „Arrival“ und „Blade Runner 2049“. (id) im Kino ab 12. September 2021

Auch Interessant

Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Horror

Old

Ein Familenausflug verändert das Leben einiger Familien auf erschütterliche Weise. Der neue Film von Regisseur M. Night Shyamalan.
Action/Komödie

Free Guy

Was passiert, wenn ein sogenannter "Nicht spielbarer Charakter" (NPC) in einem Videospiel plötzlich erkennt, wo er sich tatsächlich befindet?
Drama

The Father

Das Oscarprämierte Filmdrama "The Father" mit Anthony Hopkins und Olivia Coleman in den Hauptrollen.
Wo geht die Reise der Kinos hin?

Kinos dürfen wieder öffnen

Kinos in aller Welt hatten unter Schließungen währende der Coronapandemie zu leiden. Verleiher suchten sich andere Wege ihre Filme zu veröffentlichen.
Schwule Charaktere im Fantasy-Genre:

Bruch mit Stereotypen

Obwohl es im Fantasy-Genre viele bunte und außergewöhnliche Charaktere gibt, fehlt in den meisten Geschichten die Repräsentation schwuler Figuren.
Queer Power

Schwule Superhelden

Muskelbepackte Männer in engen Outfits, die mit ihrer geheimen Identität kämpfen: Wir reden hier natürlich vom Superhelden-Genre, oder nicht?