Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Dune" // © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc.
Rubrik

Sci-Fi/Drama Dune

id - 01.09.2021 - 18:00 Uhr

Der junge Paul Atreides siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto, seiner Mutter Lady Jessica und der gesamten Dienerschaft des Adelshauses Atreides auf den Planeten Arrakis um, der auch als Dune bekannt ist. Dort sollen die Atreides sicherstellen, dass das Spice – eine Droge, die intergalaktische Reisen erst möglich macht und nur auf Arrakis zu finden ist – weiter abgebaut wird. Doch die Reise nach Arrakis entpuppt sich als Falle, die Baron Vladimir Harkonnen den Atreides gemeinsam mit dem Herrscher des galaktischen Imperiums gestellt hat. Paul muss gemeinsam mit seiner Mutter in die endlosen Wüsten von Dune fliehen, wo er auf die geheimnisvollen Fremen um deren Anführer Stilgar trifft, ein nomadisches Wüstenvolk, das auf die Ankunft eines prophezeiten Erlösers wartet...

Hier kommt die Neuverfilmung des populären Sci-Fi-Romans von Frank Herbert, welcher bereits 1984 von David Lynch u.a. mit Patrick Stewart („Star Trek“), Kyle MacLachlan („Love, Simon“) und Police-Sänger Sting in den Hauptrollen verfilmt wurde. In ihre Fußstapfen treten in dieser Neuverfilmung u.a. Timothee Chalamet („Call Me By Your Name“), Oscar Isaac („Star ars-Reihe“), Rebecca Ferguson („Greatest Showman“), Javier Bardem („Mother!“) und Stellan Skarsgård („ES“). Dass Regisseur Denis Villeneuve ein Händchen für Science-Fiction-Verfilmungen hat, bewies er u.a. mit „Arrival“ und „Blade Runner 2049“. (id) im Kino ab 12. September 2021

Auch Interessant

Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.