Direkt zum Inhalt
Ad Astra
Rubrik

Science-Fiction Ad Astra – Zu den Sternen

id - 12.09.2019 - 07:00 Uhr

Vor zwanzig Jahren ist Clifford McBride, der Vater des Raumfahrt-Ingenieurs Roy McBride, auf einer Mission zum Neptun verschwunden. Der damalige Plan war es, der Spur außerirdischen Lebens auf dem weit entfernten Eisriesen nachzugehen. Doch irgendwann brach der Funkkontakt ab und seither herrscht Funkstille. Ist es Clifford überhaupt gelungen, den 4,5 Milliarden Kilometer entfernten Planeten zu erreichen? Hat er auf dem Neptun wirklich entdeckt, was er dort zu finden hoffte? Nun macht sich sein Sohn daran, seinen Vater zu suchen. So begibt sich Roy McBride auf eine lange Reise durch das Sonnensystem. Doch der Weltraum ist ein absolut lebensfeindliches Umfeld und die Reise birgt viele Gefahren, die den Astronauten an die Grenze der Belastbarkeit führen. Und selbst wenn es ihm gelingen sollte, den Neptun zu erreichen — kann es wirklich Leben auf dem eiskalten Gasplaneten geben? Und wird er dort auch Spuren seines Vaters finden können?

In diesem Science Fiction-Film unter Regie von James Gray („The Immigrant“) begibt sich nun auch Brad Pitt auf die Reise in die Weiten das Alls. In weiteren Rollen sind u.a. Tommy Lee Jones („Men in Black“) und Donald Sutherland („Die Tribute von Panem“) zu sehen. Dass Filme im Weltraum noch immer eine Faszination haben, bewiesen in jüngerer Vergangenheit u.a. „Interstellar“ oder „Gravity“. Auch in diesem Film wird natürlich nicht mit bombastischen Bildern aus dem Weltraum gegeizt. Fans von Sci-Fi-Filmen werden sicher auch von diesem Film begeistert sein.

im Kino ab 19. September

Auch Interessant

Drama

Supernova

Man nehme zwei profilierte Schauspieler wie Colin Firth & Stanley Tucci, die Thematik Demenz und heraus kommt ein beeindruckendes Drama.
Action/Horror

Venom - Let there be Carnage

Endlich kommt die langersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs um die Marvel-Figur Venom in die Kinos. herber Sakraksmus trifft auf Action.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.
Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Sci-Fi/Drama

Dune

Die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" kommt als "Dune" am 12. September in die deutschen Kinos. Science Fiction vom Feinsten.
Horror

Old

Ein Familenausflug verändert das Leben einiger Familien auf erschütterliche Weise. Der neue Film von Regisseur M. Night Shyamalan.
Action/Komödie

Free Guy

Was passiert, wenn ein sogenannter "Nicht spielbarer Charakter" (NPC) in einem Videospiel plötzlich erkennt, wo er sich tatsächlich befindet?
Drama

The Father

Das Oscarprämierte Filmdrama "The Father" mit Anthony Hopkins und Olivia Coleman in den Hauptrollen.