Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Amsterdam" // © Disney
Rubrik

Thriler Amsterdam

id - 24.10.2022 - 22:00 Uhr

Während des ersten Weltkrieges lernen sich die Soldaten Burt und Harold sowie die Krankenschwester Valerie in einem Lazarett kennen und werden Freunde. Von nun an geht das unzertrennliche Trio nur noch gemeinsam durchs Leben. Eines Tages stolpern sie in Belgien in einen Mord und müssen sich hier aus der Affäre ziehen. Jahre später beobachten sie einen erneuten Mord und werden hier prompt selbst der Tat verdächtigt. Plötzlich werden sie nun von den wahren Mördern gejagt, welche die Mitwisser erledigen wollen, und von der Polizei. Auf der Suche nach der Wahrheit kommt das Trio dabei einem riesigen Geheimnis auf die Spur, welches die Geschichte Amerikas nachhaltig verändern könnte...

Unter der Regie von David O. Russell („American Hustle“) kommt hier ein Film, welcher sich schon jetzt als ein heißer Oscarkandidat für 2023 empfiehlt. Das liegt nicht nur an der spannenden und gleichzeitig auch amüsanten Geschichte, sondern vor allem auch an dem Cast. Vor der Kamera gibt sich die Crème de la Crème Hollywoods ein Stelldichein. Neben dem Trio bestehend aus Christian Bale, Margot Robbie und John David Washington gesellen sich hier u.a. die Oscargewinner Rami Malek und Robert De Niro hinzu. Auch mit von der Party sind u.a. Zoe Saldana (“Avatar”), Taylor Swift, Chris Rock, Timothy Olyphant (“Santa Clarita Diet”) und Mike Myers („Austin Powers“), Ein wahres Kinospektakel, welches man nicht verpassen sollte. Im Kino ab 03. November

Auch Interessant

Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Biopic/Dokumentation

Moonage Daydream

David Bowie starb im Jahr 2016 im Alter von nur 69 Jahren. Der Film "Moonage Daydream" nähert sich diesem Superstar auf eine besondere Weise.
Fantasy

Three Thousand Years Of Longing

George Miller („Mad Max: Fury Road“) bringt Tilda Swinton („Die Chroniken von Narnia“) und Idris Elba („Avengers 3: Infinity War") zusammen.