Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Top Gun: Maverick" // © Universal Pictures
Rubrik

Top Gun: Maverick Action

id - 03.05.2022 - 18:00 Uhr

Bereits seit mehr als 30 Jahren ist Pete Mitchell genannt „Maverick“ als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er nach wie vor die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich so immer wieder vor einer Beförderung, welche ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw mit dem Spitznamen „Rooster“. Dieser entpuppt sich als der Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick „Goose“ Bradshaw. Diese Begegnung geht auch an Maverick nicht spurlos vorbei, denn er ist damit dazu gezwungen, sich seiner eigenen Vergangenheit zu stellen. Vor dem Hintergrund der anstehenden Sondermission, welche auch Opfer fordern könnte, ist das eine schwierige Konstellation…

Lange hat man auf diese Fortsetzung gewartet. Der Film „Top Gun“ aus dem Jahr 1986 gehörte zu den Blockbustern der Achtziger. Für die Fortsetzung wurde als Regisseur Joseph Kosinski („Oblivion“) gewonnen werden. Jerry Bruckheimer ist erneut als Produzent tätig und Harold Faltermeyer zeichnet sich, wie schon beim Original, für die Musik verantwortlich. Neben Tom Cruise in der Rolle des Pete Mitchell und Val Kilmer als Tom „Iceman“ Kazanski aus der Originalbesetzung sind u.a. Jennifer Connelly („Snowpiercer“-Serie), Ed Harris („Mother!“), Miles Teller („Die Bestimmung“-Reihe) und Glen Powell („Scream Queens“) zu sehen. Wer auf rasantes Actionkino mit atemberaubenden Flugmanövern steht, der ist hier goldrichtig. im Kino ab 26. Mai  

Auch Interessant

Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.
Comicverfilmung

The Batman

Die Fledermaus aus Gotham rettet wieder die Welt. Erstmals mit Robert Pattison in der Rolle des Bruce Wayne alias Batman.
Actionthriller

Ambulance

Ein Bankraub geht schief und ausgerechnet ein Krankenwagen mit dem vom Verbrecherduo angeschossenen Polizisten muss als Fluchtwagen herhalten.