Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Top Gun: Maverick" // © Universal Pictures
Rubrik

Top Gun: Maverick Action

id - 03.05.2022 - 18:00 Uhr

Bereits seit mehr als 30 Jahren ist Pete Mitchell genannt „Maverick“ als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er nach wie vor die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich so immer wieder vor einer Beförderung, welche ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw mit dem Spitznamen „Rooster“. Dieser entpuppt sich als der Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick „Goose“ Bradshaw. Diese Begegnung geht auch an Maverick nicht spurlos vorbei, denn er ist damit dazu gezwungen, sich seiner eigenen Vergangenheit zu stellen. Vor dem Hintergrund der anstehenden Sondermission, welche auch Opfer fordern könnte, ist das eine schwierige Konstellation…

Lange hat man auf diese Fortsetzung gewartet. Der Film „Top Gun“ aus dem Jahr 1986 gehörte zu den Blockbustern der Achtziger. Für die Fortsetzung wurde als Regisseur Joseph Kosinski („Oblivion“) gewonnen werden. Jerry Bruckheimer ist erneut als Produzent tätig und Harold Faltermeyer zeichnet sich, wie schon beim Original, für die Musik verantwortlich. Neben Tom Cruise in der Rolle des Pete Mitchell und Val Kilmer als Tom „Iceman“ Kazanski aus der Originalbesetzung sind u.a. Jennifer Connelly („Snowpiercer“-Serie), Ed Harris („Mother!“), Miles Teller („Die Bestimmung“-Reihe) und Glen Powell („Scream Queens“) zu sehen. Wer auf rasantes Actionkino mit atemberaubenden Flugmanövern steht, der ist hier goldrichtig. im Kino ab 26. Mai  

Auch Interessant

Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Biopic/Dokumentation

Moonage Daydream

David Bowie starb im Jahr 2016 im Alter von nur 69 Jahren. Der Film "Moonage Daydream" nähert sich diesem Superstar auf eine besondere Weise.