Direkt zum Inhalt
Biografie einer Travestiekünstlerin // © instagram.com/oliviajoneshamburg
Rubrik

Biografie einer Travestiekünstlerin Dragqueen Olivia Jones veröffentlicht ungeschminkte Biografie

tr - 22.04.2021 - 13:00 Uhr

Dragqueen Olivia Jones ist in ganz Deutschland bekannt. Doch kaum einer kennt den Mann dahinter, den 51-jährigen Oliver Knöbel. Nun erschien die Biografie mit dem Titel „Olivia Jones – Ungeschminkt“. Dabei zeigt sich der Star hüllenlos. Das Schreiben tat Jones gut und sie möchte andere Menschen damit sowohl unterhalten, als ihnen auch Mut zusprechen.

Vorliebe für Frauenkleider

Schon in der Grundschulzeit entdeckte Knöbel seine Vorliebe für Mädchenkleidung und zog heimlich die Kleider der Mutter an. Die bekam das natürlich mit und versuchte, sich mit dem Gedanken zu beruhigen, dass der Sohn gerne „Verkleiden“ spielte. Doch das Verhalten, die Kleidung, geschminkte Augen und verrückte Frisuren wurden in der gesamten Schulzeit immer wieder zum Gesprächsthema, berichtete mopo.de.

Ein Leben als Travestiekünstler beginnt

Die Welt des Jungen kippte, als sein Vater zum Kriminellen wurde. Er beraubte eine Bank und flüchtete nach Brasilien. Doch der Mann wurde gefasst und kam ins Gefängnis. Somit wurde Oliver Knöbel zum Kind eines Gangsters, was ihn viele Jahre verfolgte. In der Pubertät machte der Junge seine ersten sexuellen Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht, probierte sich aber auch mit Mädchen aus. Doch er outete sich schließlich als schwul und wurde akzeptiert. Mit dem Beginn der Travestie folgte der Bruch mit der Familie. Sein Weg führte ihn nach St. Pauli. In langsamen Schritten begann das Paradiesvogelleben als Olivia Jones.

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.