Direkt zum Inhalt
Erster offen schwuler Spieler in einem NFL-Spiel
Rubrik

Carl Nassib von den Raiders Erster offen schwuler Spieler in einem NFL-Spiel

co - 15.09.2021 - 14:00 Uhr

Bei einer Begegnung zwischen den Baltimore Ravens und den Las Vegas Raiders wurde Carl Nassib zum ersten offen schwulen Spieler, der jemals während eines Spiels im US-amerikanischen Profi-Football auf dem Platz stand. Nach dem Spiel war das nicht einmal das erste, nach dem er von der Presse gefragt wurde. Stattdessen ging es zuerst darum, wie Nassib den Raiders in der Verlängerung den Weg zum Sieg bereitete.

Ein Fan war nur wegen ihm da

Ein Reporter erzählte Nassib von einem jungen Fan, der an diesem Tag erstmals ein NFL-Spiel besuchte und dabei Nassibs Trikot trug, weil dieser ihn inspiriere. „Das ist großartig“, freute sich Nassib laut Pro Football Talk. „Es war echt was Besonderes. Ich freue mich wirklich, dass wir an diesem Tag, der doch ein bisschen Geschichte geschrieben hat, den Sieg errungen haben.“ Er sei dankbar für die vielen Menschen aus der LGBTI*-Community, die ihm geholfen haben.

Fortschritt auch im öffentlichen Diskurs

Dass Nassibs sportliche Leistung im Vordergrund steht, ist ein gutes Zeichen. Der letzte offen schwule NFL-Spieler schaffte es in der Haupt-Saison nicht einmal auf den Platz: Michael Sam outete sich schon, bevor er 2014 von den Los Angeles Rams eingezogen wurde. In den Medien ging es maßgeblich um seine sexuelle Orientierung.

Auch Interessant

Hochzeits-Upgrade

Vergünstigungen für schwules Paar

Mike Coty and Mike Gill wurden von ihrer Wunsch-Location abgewiesen. Daraufhin bekamen sie Rabatt-Angebote von zahlreichen anderen Orten.
Prince Charming Staffel drei

Robin auf der Überholspur

In der sechsten Folge wird sich entscheiden, wer die finalen Fünf Kandidaten sein werden. Das Gruppendate entscheidet über Pole Position.
Wegen Tweet an Lil Nas X

Teletubbies seien „schwule Dämonen“

Die Teletubbies baten Lil Nas X auf Twitter um eine Kollaboration. Eine Fanatikerin bezeichnete die Serienfiguren daher als „kleine schwule Dämonen“.
Schauspiel-Debüt

Nicolas Puschmann bei „Unter uns“

Seit seinem Fernseh-Debüt ist Nicolas Puschmann immer Mal wieder im TV zu sehen. Nach „Let’s Dance“ versucht er sich nun als Schauspieler.
Prince Charming Staffel drei

Arnes Entscheidung

In der fünften Folge steckt so viel drin wie bei manch einem auf dem Fick-Stuten-Markt. Es gibt die nackte Wahrheit und sie ist ausGEZEICHNET.
Verlobt während Corona

Erster offen schwuler Governor heiratet

Der Demokrat Jared Polis war die erste offen homosexuelle Person, die zum Governor eines US-Staates gewählt wurde. Jetzt heiratete er seinen Partner.
Schweizer Influencer outet sich

1.000 Follower weniger sind ihm egal

Der Schweizer Fitness-Influencer Steven Epprecht (29) outete sich letztes Wochenende als schwul und bat seine Fans, für LGBTI*-Rechte abzustimmen.