Direkt zum Inhalt
Zeichentrick-Helden in sexy Outfits

„Childhood Ruined“ Zeichentrick-Helden in sexy Outfits

co - 07.11.2019 - 13:00 Uhr

Die Zeichentrick-Helden unserer Kindheit bleiben uns auch im Erwachsenenalter erhalten: Ob wir nostalgisch ihre Abenteuer noch einmal erleben oder ob wir uns an Fasching oder Halloween in ihre Kostüme schmeißen. Einige Kreative entwickeln sie weiter und erfinden sie in Fanfictions mit erwachsenen Themen neu. Und dann gibt es noch Anthony Cabrera, der einigen von ihnen in Jockstraps und Tangas anzog.

Out sprach mit Cabrera über seine Bilderserie „Childhood Ruined“, die jetzt auch auf T-Shirts erhältlich ist. Der Künstler wollte etwas Witziges schaffen, das zugleich Aufmerksamkeit erregen würde. Die Comic-Charaktere seien etwas Altbekanntes, aber dennoch neu in ihren überraschend knappen Outfits. Die Reihe habe ihm eine Richtung gegeben und eine Pause gegönnt von seinen sonst recht beliebigen Illustrationen.

Cabreras persönlicher Favorit ist Steven Universe – er sei sowieso ein großer Fan der Zeichen-Technik und der Message dieser Serie. Der „Hunny Bear“ entpuppte sich als eine der beliebtesten Illustrationen seiner Karriere. Das schwierigste Motiv sei Ash gewesen, sowohl wegen seiner Pose als auch wegen des Hintergrundes.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“