Direkt zum Inhalt
Polnische Theater-Legende Witold Sadowy ist schwul // © MVozd

Coming-out mit 100 Jahren Polnische Theater-Legende Witold Sadowy ist schwul

co - 19.03.2020 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Witold Sadowy ist eine Legende des polnischen Theaters. Geboren wurde er am 7. Januar 1920. Jetzt outete er sich am Ende eines Beitrags im polnischen Kultur-Fernsehen, der sein Leben und seine Karriere feierte. „Für mich ist das Wichtigste, dass die Wahrheit überlebt“, so Sadowy. „Ich bin stolz darauf, ein ehrlicher Mann zu sein. Ich habe nicht geheiratet und ich habe keine Kinder. [Das ist] etwas, das ich zutiefst bedaure. Aber ich wurde anders geboren. Ich bin schwul. Jetzt habe ich alles gesagt, wie bei einer Beichte.“

Sadowy betrat die Theaterbühne 1945 zum ersten Mal. Heute arbeitet er als Autor und Theaterkritiker. Über sein Privatleben hatte er zuvor nie gesprochen. Polnische LGBTI*-Organisationen loben seine Erklärung: „Herzlichen Glückwunsch Herr Witold“, so das LGBTI*-Magazin Replika laut dem Telegraph. „Wir wünschen Ihnen weitere 100 Jahre.“

Während dessen unternimmt die polnische Regierung weiterhin alles, um die „LGBTI*-Ideologie“ zurückzudrängen, die sie als Gefahr für die christliche Kultur und die traditionelle Familie ansieht.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Anne Hathaway und Meryl Streep

Danksagung an die Community

Meryl Streep und Anne Hathaway haben jetzt der LGBTIQ+-Community gedankt, ohne sie gebe es weder Mode noch ein Sequel von „Der Teufel trägt Prada“.
Tierney über Leben mit HIV

Klartext von Heated Rivalry-Macher

Heated Rivalry-Regisseur Jacob Tierney hat offen über seine HIV- und Diabetes-Erkrankung gesprochen. Viele Fans feiern ihn für seinen Mut.
Kerstin Ott über Brust-OP

Brustverkleinerung bei Sängerin

Schlagersängerin Kerstin Ott hat erstmals ausführlich über ihre Brustverkleinerung und die Gründe dafür gesprochen.
Vorwürfe gegen Katy Perry

Sexuelle Übergriffe vor 20 Jahren?

US-Sängerin Katy Perry sieht sich derzeit mit Vorwürfen über sexuelle Übergriffe konfrontiert, die vor über 20 Jahren geschehen sein sollen.
Söhne unterstützen Mutter

Nach Festnahme wegen Alkoholfahrt

Nach ihrem jüngsten Fehltritt am Steuer hat sich Britney Spears freiwillig in eine Entzugsklinik in Kalifornien begeben.
Matt Bomers neue Filmrolle

Setbilder in sexy Shorts

Neue Filmrolle für Matt Bomer: Im Streaminghit "Outcome" hilft er seinem schwulen besten Freund (Keanu Reeves), der erpresst wird.
Britney Spears und Madonna

Neue Zusammenarbeit in Arbeit?

Gerüchteweise arbeitet Madonna an einer neuen Zusammenarbeit mit Popstar Britney Spears. Die Community würde es definitiv sehr freuen.
Neues Leben für Danny Pintauro

Vom Kinderstar zum Paketboten

Der schwule Ex-Kinderstar aus "Wer ist hier der Boss?", Danny Pintauro arbeitet derzeit als Paketfahrer und will seine Karriere von neuem beleben.