Direkt zum Inhalt
Jetzt ist Aaron Carters Todesursache bekannt

Das Raten hat ein Ende Jetzt ist Aaron Carters Todesursache bekannt

co - 19.04.2023 - 18:00 Uhr

Am 5. November 2022 wurde der bisexuelle Sänger Aaron Carter († 34) von seiner Haushälterin tot aufgefunden. Er starb in der Badewanne seines Hauses im kalifornischen Lancaster. Lange mutmaßten Fans, Freunde und Familie, woran er wohl gestorben sei. Jetzt lieferte die Autopsie endlich schlüssige Ergebnisse. Anscheinend war es ein Unfall.

Unfall nach Drogenkonsum

Laut der New York Post hatte Carter Beruhigungsmittel genommen und ist dann in der Badewanne ertrunken. Daher werde sein Tod als Unfall gehandelt. In Carters Körper wurde Alprazolam gefunden. Das Mittel (oft als Xanax verkauft) wird zur Behandlung von Angstzuständen und Panikstörungen eingesetzt. Außerdem fand die Gerichtsmedizin in Los Angeles noch den Wirkstoff Difluorethan. Das Gas kann „beim Einatmen Euphoriegefühle hervorrufen“.

Viele glaubten an Mord

Noch im März spekulierte Carters Mutter Jane auf Facebook darüber, dass ihr Sohn einem Mord zum Opfer gefallen sein könnte. Sie prangerte an, dass die Todesszene nie richtig untersucht worden sei. Die Gerichtsmedizin habe den Tod wegen Carters Drogenvergangenheit als versehentliche Überdosis abgetan. Daher sei die Szene nie als möglicher Tatort behandelt worden. Und das „obwohl viele Informationen über mögliche Morde jahrelang vorlagen“: Carter habe zahlreiche Morddrohungen erhalten, viele Menschen machten ihm „das Leben zur Hölle“.

Ungeklärte Fragen

Laut TMZ ist die Autopsie für Carters Ex-Verlobte Melanie Martin „noch kein Abschluss“. Für sie mache es weiterhin „keinen Sinn“, dass er mit T-Shirt und Halskette in die Badewanne gestiegen sei. Statt Antworten zu liefern, habe der Bericht für sie nur weitere Fragen aufgeworfen. Den Tod hat sie noch lange nicht überwunden: „Ich bin immer noch geschockt und vermisse Aaron jeden Tag.“ Im November 2021 bekamen Martin und Carter einen gemeinsamen Sohn.

Das Leben als Kinderstar

Aaron ist der jüngere Bruder des Backstreet-Boys-Sängers Nick Carter (43). In den späten 1990ern wurde er selbst als Popstar bekannt. Zwischen 1997 und 2002 veröffentlichte er vier Studio-Alben. Bei Veröffentlichung des ersten Albums war er gerade einmal neun Jahre alt. Die Debüt-Single „Crush On You“ schaffte es damals in Deutschland auf Platz fünf. Neben der Musik trat er in Shows für Kinder und Jugendliche auf. 

Das Leben als Kinderstar emfand Carter rückblickend „ziemlich hart“: „Ich habe viele Traumata, viel Verlust, viel Einsamkeit erlebt. Ich hatte einfach das Gefühl, ich müsste davon ausbrechen“, sagte er laut Nau.ch in einem alten Interview. Er erwartete nicht, besonders alt zu werden: Schon mit 13 Jahren habe er gedacht, dass er „bald sterben“ werde.

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.