Direkt zum Inhalt
Elton John wird auf Bidens Einladung im Weißen Haus spielen
Rubrik

Ein Affront gegen Donald Trump Elton John wird auf Bidens Einladung im Weißen Haus spielen

co - 22.09.2022 - 13:00 Uhr

Am Freitag wird Präsident Joe Biden Elton John für einen Auftritt beim Event-Abend „Eine Nacht, in der sich Hoffnung und Historie reimen“ (A Night When Hope and History Rhyme“) auf der südlichen Rasenfläche des Weißen Hauses willkommen heißen. Während der Veranstaltung werden der Präsident und seine First Lady eine Rede halten. Der Titel stammt laut NPR aus Seamus Heaneys „Die Heilung zu Troja“, aus dem Biden oft zitiert.

Einigende Feier

Die Regierung beschrieb John in einer Ankündigung als „Musiklegende und globalen Menschenfreund“, der bei einer Feier der „heilenden und verbindenden Kraft der Musik“ auftreten werde. Zu dieser Veranstaltung lud die Regierung auch eine Gruppe von Menschen ein, die sie als „Geschichtsschreibende des Alltags“ bezeichnet: Lehrende, Pflegende, Menschen, die sich für psychische Gesundheit einsetzen und andere Personen, die an vorderster Front arbeiten.

Vorheriges Nein zu Trump

John trat zuvor während der Clinton-Regierung bei einem Staatsbankett im Weißen Haus auf. Einen Auftritt während Trumps Amtseinführung 2017 lehnte er jedoch ab: „Als britischer Staatsbürger halte ich es nicht für angemessen, bei der Amtseinführung eines amerikanischen Präsidenten zu spielen“, erklärte er damals laut der New York Times. Dabei ist Trump ein großer Fan des Stars, der sogar auf einer seiner Hochzeiten spielte. Johns Musik ist ein fester Bestandteil von Trumps Kundgebungen.

Auch Interessant

Penisbilder eines Dirigenten

Ein Skandälchen aus Köln

Ein Skandälchen beschäftigt Köln: Hat Stardirigent François-Xavier Roth wirklich Bilder von seinem Penis an die Orchester-Mitglieder verschickt?
Elton John will´s wissen

Das neue Album des Popstars ist fertig

Freude bei allen Elton John-Fans: Es wird ein neues Album des Popstars geben. Und Songwriter Taupin hält es schon jetzt für "ziemlich brilliant".
Nackt vor Heidi Klum

Männermodel Linus zeigt alles

Ups! Beim Nacktshooting von "Germanys Next Topmodel" zog Model Linus versehentlich komplett blank - Heidi zeigte sich gespielt geschockt.
Ricky Martin ist happy!

Coming-Out? Jederzeit wieder!

Nach Trennung und Lebenskrise ist Ricky Martin heute glücklicher als je zuvor und würde sich am liebsten noch einmal als schwul outen, wie er verriet.