Direkt zum Inhalt
Überwältigende Reaktion auf Coming-out eines Footballers
Rubrik

Eine Welle der Liebe Überwältigende Reaktion auf Coming-out eines Footballers

co - 07.12.2021 - 13:00 Uhr

Ryan Deluca geht auf die Furman University in South Carolina, wo er für das Football-Team spielt. Am Donnerstag, weniger als zwei Wochen nach seinem letzten Spiel für die Uni-Mannschaft, outete er sich auf Instagram als schwul.

Wie neu geboren

„Ich wollte mich schon seit einer geraumen Zeit outen“, so Deluca. „Ich denke, dass ich endlich bereit und stolz darauf bin. Ich will allen danken, die davon wissen und mich bisher unterstützt haben – ihr bedeutet mir viel. Danke an denjenigen, der mich zum Lächeln bringt.“ Der Post zog jede Menge positive Botschaften nach sich von allen möglichen Menschen in Delucas Leben: „Fast jeder einzelne meiner Team-Kollegen, und fast alle, die ich am College getroffen habe, haben mir Liebe zugesendet“, so der von der Reaktion vollkommen überraschte Deluca gegenüber Outsports.

Ein Gefühl von Sicherheit

Deluca wusste schon in der Highschool, dass er schwul ist, konnte es aber erst am College so wirklich akzeptieren. Von seinen Team-Kameraden hat er kaum schwulenfeindliche Witze gehört. Daher fühlte er sich am College auch stets sicher. Der, der Deluca zum Lächeln bringt, ist im Übrigen sein Freund, den er vor zwei Jahren auf Instagram kennenlernte. Um nächstes Jahr bei ihm sein zu können, hat Deluca einen Job in Las Vegas angenommen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?