Direkt zum Inhalt
DJ und Musikproduzent Diplo ist „nicht nicht schwul“
Rubrik

Er hatte Oralsex mit Männern DJ und Musikproduzent Diplo ist „nicht nicht schwul“

co - 15.03.2023 - 17:48 Uhr

Im Podcast „High Low“ mit Schauspielerin Emily Ratajkowski sprach DJ und Musikproduzent Diplo (44, mit bürgerlichem Namen Thomas Pentz) über seine Sexualität und vergangene sexuelle Erfahrungen mit Männern. Hintergrund der Unterhaltung war eine vorherige Aussage Diplos während einer Notlandung. 

„Coming-out“ bei der Notlandung

Am 3. August 2019 schrieb Diplo: „Liebe Menschen in Columbus in Minneapolis: Mein Jet-Fenster splitterte gerade und die Piloten tragen Masken, also bin ich nicht sicher, ob ich es zu meiner heutigen Show schaffe. Ich habe euch außerdem nie gesagt, dass ich schwul sein könnte …“ nachdem das Flugzeug sicher notgelandet war, fügte er hinzu: „Wir sind gelandet und niemand ist gestorben; ich könnte noch immer schwul sein, aber ich werde sicherlich keinen Privatjet mehr fliegen.“

Ob Diplo die Aussage ernst meinte, bestätigte er bis heute nicht. Einige Fans spekulierten laut PinkNews allerdings, dass das „Coming out“ eine Referenz zum Film „Almost Famos – Fast berühmt“ sein könnte. Hier outet sich ein Charakter während heftiger Turbulenzen, indem er „Ich bin schwul!“ ruft.

Oralsex mit Männern

Ratajkowski glaubt laut Out nicht an heterosexuelle Menschen. Sie wollte es nun endlich wissen und fragte Diplo, was er mit „ich könnte schwul sein“ meinte. Dieser antwortete: „Ich bin sicher, dass ich schon mal einen Blowjob von einem Kerl bekommen habe. Ganz sicher. 100 Prozent ja. Ich weiß nicht, ob es schwul ist, wenn man keinen Augenkontakt hat.“ Diplo gab allerdings zu, dass er „von Männern nicht so sehr erregt“ wird.

Über die Männer, die er in seinen Social-Media-Feeds sieht, sagte Diplo: „Sie sind heiße Kerle. [Aber] ich weiß nicht, on das es ist, was mich total auf die schwule Seite ziehen wird.“ Die beste Antwort sei daher: „Ich bin nicht nicht schwul.“ Es gäbe tatsächlich ein paar Männer, die er sich als Lebenspartner vorstellen könnte.

Über Diplo

Der Musiker ist Frontmann des Electric-Dance-Trios Major Lazer. Er ist außerdem der Künstler hinter Hits wie Ellie Gouldings „Close to Me“ und Justin Biebers „Where Are Ü Now“. Laut PinkNews antwortete Diplo auf frühere Spekulationen über seine Sexualität im Januar 2019: „Männlichkeit ist ein Gefängnis.“ Auf Reddit soll er laut Out außerdem einst die Meinung vertreten haben, dass „alle ein bisschen homo“ sind.

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.