Direkt zum Inhalt
Adam Beales bei der Kindersendung „Blue Peter“

Er outete sich als Witz Adam Beales bei der Kindersendung „Blue Peter“

co - 04.09.2020 - 12:15 Uhr

Der 20-jährige YouTuber Adam Beales aus Nordirland hat seit diesem Monat einen Vertrag als Moderator der bekannten britischen BBC-Kinderserie „Blue Peter“. Jetzt geriet er jedoch wegen eines Scherz-Videos aus dem Jahr 2016 in die Kritik. Darin hatte er Freunden Lyrics aus dem Diana-Ross-Song „I’m Coming Out“ geschickt, um sie zu veräppeln.

LGBTI*-Aktivist Peter Tatchell kritisierte, dass Beales das Coming-out mit seiner Aktion trivialisiert habe – das sei einfach kein Thema, über das man Witze mache. Beales habe bei dem Video allerdings keine schlechten Absichten verfolgt und seine Reaktionen auf die Antworten seien auch nicht homophob gewesen. Der YouTuber sei wenn überhaupt in seine eigene Grube gefallen: Seine Freunde dachten nämlich schon lange, dass er schwul sei und wurden quasi darin bestätigt.

Beales nimmt jährlich 100.000 Pfund über seinen YouTube-Kanal ein. Nachdem er den BBC-Vertrag bekam, nutzte Beales die Gelegenheit laut der Daily Mail gleich dazu, um neues Merchandise zu bewerben: Hoodies, T-Shirts und Masken.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!