Direkt zum Inhalt
Ellen DeGeneres’ Tribut an DJ Stephen „tWitch“ Boss

„Er war voller Liebe und Licht“ Ellen DeGeneres’ Tribut an DJ Stephen „tWitch“ Boss

co - 15.12.2022 - 15:35 Uhr

TV-Persönlichkeit, Choreograf und DJ Stephen „tWitch“ Boss hatte 2008 seinen großen Durchbruch im Showbusiness. Damals wurde er Zweiter bei der Sendung „So You Think Can Dance.“ Danach versuchte er sich auch in der Schauspielerei – ergatterte sogar einige Hauptrollen, bei denen er seine tänzerischen Fähigkeiten zur Schau stellen konnte. Beispielsweise „Magic Mike XXL“ oder als Jason in der Filmreihe „Step Up“. Daneben war er Gastgeber einiger Reality-Shows wie „The Real Dirty Dancing“ und moderierte mit seiner Frau Allison Holker „Disney’s Fairy Tale Weddings“. Er wurde nur 40 Jahre alt.

Das geschah

Am Dienstag, dem 13. Dezember, wandte sich Holker verzweifelt an die Polizei: Ihr Mann habe das Haus verlassen und sein Auto zurückgelassen – etwas, was er sonst niemals getan hätte. Eine kurze Zeit später, um 11:15 Uhr, ging ein Anruf bei der Rettungswache ein: In einem Hotel in Los Angeles gäbe es einen medizinischen Notfall. Das Rettungsteam fand Boss tot vor. Anscheinend hatte er sich erschossen.

Das sagte seine Frau

„Stephen erhellte jeden Raum, den er betrat“, so Holker gegenüber TMZ. „Familie, Freunde und Gemeinschaft waren ihm wichtiger als alles andere. Es bedeutete ihm alles, mit Liebe und Licht voranzugehen. Er war das Rückgrat unserer Familie, der beste Ehemann und Vater, und eine Inspiration für seine Fans.“ Das Vermächtnis ihres Mannes würde noch lange positiv nachhallen: „Ich bin sicher, dass kein Tag vergehen wird, in dem wir sein Andenken nicht bewahren werden. Stephen, wir lieben dich und vermissen dich, und ich werde immer den letzten Tanz für dich reservieren.“

Abschied von einem langjährigen Freund

Ellen DeGeneres ging Boss’ Tod besonders nahe. Seit 2014 war dieser Co-Host und Co-Produzent der „Ellen DeGeneres Show“, die sich im Mai 2022 endgültig verabschiedete. Die beiden waren außerdem seit langer Zeit befreundet. Sie schrieb: „Es bricht mir das Herz. tWitch war pure Liebe und Licht. Er war meine Familie, und ich liebte ihn von ganzem Herzen. Ich werde ihn vermissen. Bitte sendet eure Liebe und eure Unterstützung an Allison und seine wunderbaren Kinder – Weslie, Maddox, and Zaia.“

Andere Abschiedsworte

Fox Entertainment, 19 Entertainment und Dick Clark Productions schrieben: „Wir werden Stepehen „tWitch“ Boss immer für das Licht und die Freude in Erinnerung behalten, die er in unsere Leben und die Herzen so vieler Menschen brachte. Dieser tragische, schmerzhafte Verlust eines leuchtenden, unvergleichlichen Talents und geliebten Freundes ist so groß, dass wir keine Worte dafür finden. Wir trauern mit seiner Familie, geliebten Menschen und Fans. […] Wir werden dich schmerzlich vermissen.“

 

Hier gibt es Hilfe

Die Berichterstattung über Suizid ist ein überaus sensibles Thema. Wir möchten es in KEINSTER Weise glorifizieren oder romantisieren. Viele Menschen, die durch Suizid sterben, leiden an einer psychischen Erkrankung. Wenn es dir nicht gut geht oder du daran denkst, dir das Leben zu nehmen, versuche mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch eine Vielzahl von Hilfsangeboten, bei denen du dich melden kannst.

Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222.

Weiterhin gibt es von der Telefonseelsorge das Angebot eines Hilfe-Chats. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer E-Mail-Beratung. Die Anmeldung erfolgt – ebenfalls anonym und kostenlos – auf der Webseite. Informationen findest du unter: www.telefonseelsorge.de

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!