Direkt zum Inhalt
Nordirischer TV-Moderator und YouTuber Adam B outet sich

„Es geht mir so viel besser“ Nordirischer TV-Moderator und YouTuber Adam B outet sich

co - 25.07.2022 - 12:00 Uhr

Seine Fans kennen den Nordiren Adam Beales auf YouTube nur als Adam B. Bekannt wurde er vor allem als Co-Moderator der beliebten CBBS-Kindersendung „Blue Peter“. Am Freitag outete er sich als schwul.

„Traut euch!“

Beales lobte seine Familie für ihre Unterstützung nach seinem Coming-out: „Es ist das beste Gefühl, das es jemals gab – das Leben lieben zu können, am Morgen aufzuwachen und sich zu fühlen, als sei gar nichts passiert.“ Das Video nahm Beales auf, um anderen seine eigene Geschichte zu zeigen und sie dazu zu inspirieren, offener zu sein: „Die wichtigste Botschaft ist, sich zu öffnen und über alles zu reden, was einem auf dem Herzen liegt. Dabei geht es um alles – alles, worüber ihr euch Sorgen macht oder worüber ihr sprechen wollt – öffnet euch einfach.“ Seiner Familie gegenüber ehrlich zu sein, sei für ihn „das Beste“ gewesen.

Leben ohne Angst

„Liebe sollte nie bedeuten, dass man in Angst leben muss“, so Beales. „So verletzlich habe ich mich seit langer Zeit nicht mehr gefühlt. Und wisst ihr was, so gut habe ich mich noch nie gefühlt.“ Jetzt sei die Last des Geheimnisses aufgehoben und er könne „endlich atmen“. Nun freue er sich darauf, „so viel mehr“ aus seinem Leben mit seinen Fans zu teilen.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?