Direkt zum Inhalt
Whoopi Goldberg über Anspielung gegen Senator Lindsey Graham
Rubrik

„Es war ein Scherz!“ Whoopi Goldberg über Anspielung gegen Senator Lindsey Graham

co - 27.09.2022 - 12:00 Uhr

Als Co-Gastgeberin von „The View“ sprach Whoopi Goldberg mit Karine Jean-Pierre, der Pressesprecherin des Weißen Hauses, über die US-amerikanische Politik. Dabei ging es auch um den aus South Carolina stammenden republikanischen Senator Lindsey Graham und dessen komplett gewandelte Meinung zu Staatsrechten.

Warum der Sinneswandel?

„Senator Graham hat vor etwa einem Monat, Anfang August, gesagt, dass er der Meinung ist, dass, wenn es um die Ehe und die Abtreibung geht, die Staaten entscheiden sollen“, so Jean-Pierre laut Entertainment Weekly. Sie wollte wissen, was Graham dazu veranlasst habe, das anders zu sehen. Denn nun reichte er einen Gesetzesentwurf ein, der Abtreibungen bundesweit verbieten würde. Goldberg antwortete: „Nun, vielleicht heiratet er? Machen Sie es schnell, denn ich weiß, dass die Leute mit unserem Eherecht herumspielen, egal wo Sie stehen.“ Kurz nach der Werbeunterbrechung entschuldigte sich Goldberg für diese Anspielung auf Grahams vermeintliche Homosexualität: „Ich muss klarstellen, dass ich meiner Aufgabe als Komikerin nachgegangen bin: […] Es war ein Scherz und nichts weiter.“ Sie habe gerade eine ganze Unterhaltung darüber geführt, wie Menschen die Bemerkung missverstehen können.

Die Hintergründe

Tatsächlich hält sich das Gerücht, dass Graham heimlich schwul sein soll laut PinkNews seit Jahren hartnäckig. Den Höhepunkt erreichten die Gerüchte 2020, als der Schwulenporno-Darsteller Sean Harding in der Washington Post Anschuldigungen gegen „Lady Graham“ machte.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?