Direkt zum Inhalt
Matt Bomer und Jonathan Bailey als Liebhaber in Miniserie
Rubrik

„Fellow Travelers“ Matt Bomer und Jonathan Bailey als Liebhaber in Miniserie

co - 13.07.2022 - 12:46 Uhr

In der vom Streaming-Dienst Showtime geplanten historischen Miniserie „Fellow Travelers“ sollen Matt Bomer („The Boys in the Band“) und Jonathan Bailey („Bridgerton“) Liebhaber spielen – laut The Hollywood Reporter eine explosive Romanze zwischen zwei sehr unterschiedlichen Männern: Hawkins Fuller (Bomer) ist ein charismatischer politischer Funktionär, der emotionale Verbindungen meidet, bis er den vor Idealismus, Optimismus und religiösem Glauben strotzenden Uni-Absolventen Tim Laughlin (Bailey) trifft.

Über die Story

„Fellow Travelers“ basiert auf einem Roman von Thomas Mallon und ist sowohl eine Liebesgeschichte als auch ein politischer Thriller. Die Geschichte spielt im Washington D.C. der 1950er-Jahre. Die Romanze beginnt im Schatten des McCarthyismus – einer dunklen Zeit, in der Konservative anti-kommunistische Paranoia schürten und die Angst der Massen ausnutzten, um gegen „Subversive und sexuell Abartige“ vorzugehen. Der Titel ist eine damalige Bezeichnung für Menschen, die mit einer politischen und üblicherweise mit dem Kommunismus verbundenen Organisation sympathisieren. Mit ihren düsteren Themen ist die Serie heute brandaktuell.

Über die Romanze

Fullers und Laughlins Liebesgeschichte zieht sich laut Queerty über vier Dekaden: Die beiden treffen sich während der „Proteste gegen den Vietnamkrieg in den 1960er Jahren, dem drogengetriebenen Disco-Hedonismus in den 1970er Jahren und der AIDS-Krise in den 1980er Jahren“. Während dessen überwinden sie beide Hindernisse in der Welt und in sich selbst.

Auch Interessant

Er klärte eine Neunjährige auf

Johnny Depp erklärte Homosexualität

Christina Ricci erzählte Andy Cohen, wie Johnny Depp ihr im Alter von neun Jahren am Telefon erklärte, was Homosexualität bedeutet.
Cockring statt Album

Frank Ocean und seine Luxus-Marke

Letztes Jahr gründete Musiker Frank Ocean die Luxus-Marke Homer, mit der er teure Accessoires vertreibt – und jetzt auch einen Penisring.
Wahrheit oder Scherz?

Sind KJ Apa und Eric Dane ein Paar?

Am Wochenende veröffentlichte Schauspieler KJ Apa („Riverdale“) auf Instagram ein Foto von sich und Eric Dane („Grey’s Anatomy“, „Euphoria“).
Auftritt zur Brighton Pride

Christina Aguileras Botschaft

Am Samstag fand die Pride-Parade in Brighton statt. Sie ist eine der größten in Großbritannien. Mit dabei war auch Sängerin Christina Aguilera.
Die Künstlerin bestätigt

Lady Gaga spielt Harley Quinn

Schon eine Weile gibt es Gerüchte darüber, dass Lady Gaga als Harley Quinn in „Joker 2: Folie à Deux“. Jetzt bestätigte die Künstlerin die Gerüchte.
„Gott wäre für Abtreibungen“

Whoopi Goldberg in Talkshow-Debatte

Kansas stimmte dafür, die bestehende Abtreibungsregelung beizubehalten. Whoopi Goldberg verteidigte die Entscheidung in der US-Talkshow „The View“.
Ein Sohn im Zwiespalt

Er fand seinen Vater auf Grindr

Jacobs Vater hatte nach seinem Coming-out bis vor kurzem jahrelang kein Wort mit ihm gewechselt. Jetzt entdeckte er ihn jedoch auf Grindr.
Ein ungewollter Ratschlag

Dwayne Johnson und schwule Rollen

Dwayne Johnson schreckt nicht davor zurück, schwule Charaktere zu verkörpern – und darauf ist er stolz. Von seinem ersten riet man ihm damals ab.