Direkt zum Inhalt
„Der Teufel trägt Prada“ als Musical
Rubrik

Glamouröses Musik-Spektakel „Der Teufel trägt Prada“ als Musical

co - 18.09.2019 - 14:00 Uhr

Die Verfilmung des Romans von Lauren Weisberger aus dem Jahr 2006 mit Meryl Streep, Anne Hathaway und Emily Blunt hat wohl jeder schon einmal gesehen. Nächstes Jahr gibt es die Geschichte auch als „freudiges, witziges und ultra-glamouröses“ Musical. Darin geht es um die junge Journalistin Andy, die unter ihrer stylischen wie furchteinflößenden Chefin lernt, dass ihre Träume einen hohen Preis haben.

Die Show wird in Chicago starten – das sei Regisseurin Anna D. Shapiro laut Produzent Kevin McCollum besonders wichtig gewesen. Die Produktion wird vom 14. Juli bis zum 17. August 2020 im James M. Nederlander Theatre laufen. Der Ticket-Vorverkauf startet am 6. Oktober.

Nadia DiGiallonardo wird für die Musik verantwortlich sein. Dabei kommen die Texte von Shaina Taub und die Musik von Elton John, der schon mit seinem Film-Musical „Rocketman“ unglaublich erfolgreich war. Das Buch zum Musical schrieb Paul Rudnick.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“