Direkt zum Inhalt
Whoopi Goldberg und Abtreibungsgegnerin in Talkshow-Debatte
Rubrik

„Gott wäre für Abtreibungen“ Whoopi Goldberg und Abtreibungsgegnerin in Talkshow-Debatte

co - 05.08.2022 - 13:00 Uhr

Kansas stimmte dafür, die bestehende Abtreibungsregelung beizubehalten. Das verhinderte eine Einschränkung des Abtreibungsrechts in dem US-Staat, die viele Konservative sich so sehr wünschten, und sorgte unter diesen für Empörung. Auch in der US-Talkshow „The View“ ging es am Mittwoch (3. August) um die Wahl.

„Gott macht keine Fehler“

In der Sendung stellte TV-Persönlichkeit Elisabeth Hasselback ihre religiös motivierte Pro-Life-Haltung dar: „Ich glaube, dass unser Schöpfer dem Leben einen Wert zuweist und dass dieses Leben einen Plan und einen Zweck hat, der von Gott entworfen wurde und nicht auf die Umstände der Empfängnis oder die Situation, in die es hineingeboren wird, beschränkt ist.“ Whoopi Goldberg entgegnete: „Wie Sie wissen, macht Gott keine Fehler. Gott machte uns klug genug, um zu wissen, wann es für uns nicht funktioniert. Das ist das Schöne daran, uns die Wahlfreiheit zu lassen.“

Gegen Zwangsaufklärung

Hasselback will, dass man stattdessen über andere Optionen aufklärt. Doch Goldberg erwiderte: „Ich weiß auch, dass Gott mich schlau genug machte, um zu wissen, dass ich – wenn es da draußen Alternativen gibt, die für mich funktionieren können – diese erforschen werde. Ich weiß auch, dass Gott sagte: ‚Was ihr wollt, dass man euch tut, das tut auch.‘ Ich werde diese Entscheidung nicht für andere treffen.“

Auch Interessant

Cockring statt Album

Frank Ocean und seine Luxus-Marke

Letztes Jahr gründete Musiker Frank Ocean die Luxus-Marke Homer, mit der er teure Accessoires vertreibt – und jetzt auch einen Penisring.
Wahrheit oder Scherz?

Sind KJ Apa und Eric Dane ein Paar?

Am Wochenende veröffentlichte Schauspieler KJ Apa („Riverdale“) auf Instagram ein Foto von sich und Eric Dane („Grey’s Anatomy“, „Euphoria“).
Auftritt zur Brighton Pride

Christina Aguileras Botschaft

Am Samstag fand die Pride-Parade in Brighton statt. Sie ist eine der größten in Großbritannien. Mit dabei war auch Sängerin Christina Aguilera.
Die Künstlerin bestätigt

Lady Gaga spielt Harley Quinn

Schon eine Weile gibt es Gerüchte darüber, dass Lady Gaga als Harley Quinn in „Joker 2: Folie à Deux“. Jetzt bestätigte die Künstlerin die Gerüchte.
Ein Sohn im Zwiespalt

Er fand seinen Vater auf Grindr

Jacobs Vater hatte nach seinem Coming-out bis vor kurzem jahrelang kein Wort mit ihm gewechselt. Jetzt entdeckte er ihn jedoch auf Grindr.
Ein ungewollter Ratschlag

Dwayne Johnson und schwule Rollen

Dwayne Johnson schreckt nicht davor zurück, schwule Charaktere zu verkörpern – und darauf ist er stolz. Von seinem ersten riet man ihm damals ab.
„Queer as Folk“ bei Starzplay

Neuauflage jetzt auch in Deutschland

Bereits seit Juni ist die Neuauflage von „Queer as Folk“ beim US-Dienst Peacock verfügbar. Jetzt kann auch das deutsche Publikum reinschauen.
Es ist endgültig vorbei

Sam Dylan blockiert den Ex-Freund

In der zwei Jahre währenden Beziehung zwischen Reality-Stars Sam Dylan und Rafi Rachek ging es immer wieder auf und ab. Jetzt ist alles aus.