Direkt zum Inhalt
Promi Big Brother Moderator möchte seinen Partner heiraten

Hochzeitspläne für Kapstadt Promi Big Brother Moderator möchte seinen Partner heiraten

tr - 01.06.2021 - 12:00 Uhr

Offen schwuler Moderator verlobt

Der Moderator von Promi Big Brother lebt offen schwul und hat kürzlich in seinem Podcast „Knall & Tüte“ eine Überraschung verkündet. Er führt die Audiosendung mit Lars Tönsfeuerborn, bekannt aus der ersten Staffel Prince Charming. Dort erzählte Jochen Schropp, dass er seit einem Jahr verlobt ist. Die Hochzeit von ihm und seinem Partner ist bereits in Planung.

Der spontane Entschluss zur Heirat

Der Antrag war eher spontan als geplant. An einem Abend war ein lesbisches Paar zu Besuch. Die vierer Gruppe sprach über Liebe und was man aneinander hat. Die Männer bestätigten sich, wie glücklich beide seien und einer von ihnen hielt schließlich fest, dass sie heiraten sollten. 2018 war das Paar auf einer Hochzeit eines schwulen Freundes. Dort fand Schropp die Zelebrierung des Ehebundes wunderschön und konnte sich das irgendwann für sich vorstellen.

Kapstadt als Ort der Trauung

Ein genaues Hochzeitsdatum gibt es noch nicht. Sein Wunschort für die Trauung wäre Kapstadt. Er stellt es sich aber schwierig vor, alles zu organisieren. Allein die Verwandtschaft dorthin zu bringen, wäre nicht einfach. Platz ist allerdings vorhanden, da Schropp in Kapstadt ein Haus besitzt. Erst vor drei Jahren hat sich der Moderator öffentlich geoutet. Nach der Verlobung stellte er seinen Partner auf Instagram vor, ohne von Hochzeitsplänen zu schreiben, berichtete bild.de.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?