Direkt zum Inhalt
Janelle Monáe als Headliner der NYC Pride 2020
Rubrik

„Ich kann es kaum erwarten“ Janelle Monáe als Headliner der NYC Pride 2020

co - 10.03.2020 - 14:00 Uhr

Es wird wieder Zeit, die nächsten Pride-Veranstaltungen zu planen. Auch wenn dieses Jahr kein großes Jubiläum stattfindet, gibt es dennoch einige Neuigkeiten, denn die Performer für das New Yorker Pride Island stehen fest: Haupt-Act des Samstagabends wird Janelle Monáe sein, die kürzlich bei ihrem Auftritt bei den Academy Awards für mehr Gleichberechtigung bei der Preisverleihung plädierte (SCHWULISSIMO berichtete). Vor Monáe performen Betty Who, Luisa Sonza, Pussy Riot und die DJ-Zwillinge Coco & Beezy. Die Headliner für den Freitag und den Sonntag wurden noch nicht verkündet. Am Sonntag werden jedoch die DJs Dani Toro und Eddie Martinez auftreten.

„Pride bedeutet vielen von uns so viel“, so Monáe laut Out. „Die Gelegenheit dazu zu haben, auf einer Pride aufzutreten, war immer ein Traum [von mir]. Die Pride in NYC zu feiern ist ein Ritual für jede queere Person. Ich bin dankbar für die Gemeinschaft, die [die Pride] schafft und kann es kaum erwarten, mit allen zu feiern.“

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.