Direkt zum Inhalt
Tennis-Kapitän eines College-Teams über sein Coming-out
Rubrik

„Ich war wie ein Roboter“ Tennis-Kapitän eines College-Teams über sein Coming-out

co - 12.06.2020 - 13:00 Uhr

Der 22-jährige Mitchell Thomas machte im Mai 2020 seinen Abschluss an der Washington and Lee University und war dort unter anderem Kapitän des Tennis-Teams. In einem Beitrag für Outsports schrieb er: „Tennis ist schon eine der einsamsten Sportarten, und meine Sexualität zu verstecken machte mich nur noch einsamer.“ Während seiner Kindheit im südlichen Louisiana und seiner Schullaufbahn an katholischen Schulen habe Mitchell selten mit LGBTI* zu tun gehabt. So hatte er, als er seine eigene Sexualität entdeckte, logischerweise kein homosexuelles Vorbild – vor allem nicht im Tennis.

„Bevor ich mich meinem Team gegenüber outete, fühlte ich mich oft wie ein Roboter“, so Mitchell. Mehrmals habe er den Sport einfach hinschmeißen wollen, auch wenn er darin Erfolg hatte. Nach dem Sommer 2019, in dem Mitchell als Praktikant in Los Angeles komplett offen war und seinen ersten Freund kennenlernte, begann er sich nach und nach zu offenbaren. Sein Team stand voll und ganz hinter ihm.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“