Direkt zum Inhalt
Joey’s Jungle outet sich und stellt seinen Freund vor

„Ich will anderen helfen“ Joey’s Jungle outet sich und stellt seinen Freund vor

co - 08.02.2021 - 13:00 Uhr

Der deutsche YouTuber Joey’s Jungle unterhält seine 1,85 Millionen regelmäßig mit lustigen Clips. Sein neuestes Video ist jedoch ein bisschen anders – denn in diesem outet Joey sich als schwul.

In dem fast acht Minuten langen Video zeigt der YouTuber Szenen aus seiner Kindheit und seiner Jugend. Bereits früh habe seine Mutter geahnt, dass er sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt: „Als ich mit sechs Jahren tanzend in der Garage meiner Eltern Pirouetten gedreht habe, meinte sie zu einer Freundin, dass sie glaubt, ich würde Mal schwul werden“, so Joey. Doch in der Welt des kleinen Joey gab es LGBTI* nur im Fernsehen – er fühlte sich lange unverstanden, einsam und ungeliebt.

Heute ist Joey stolz auf seine Sexualität, denn dadurch ist er „die glücklichste Version“ von sich selbst. Mit seinem Freund ist er seit mehreren Jahren in einer glücklichen Beziehung. Die beiden sind letztes Jahr in ihr erstes gemeinsames Haus eingezogen.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?