Direkt zum Inhalt
Joey’s Jungle outet sich und stellt seinen Freund vor
Rubrik

„Ich will anderen helfen“ Joey’s Jungle outet sich und stellt seinen Freund vor

co - 08.02.2021 - 13:00 Uhr

Der deutsche YouTuber Joey’s Jungle unterhält seine 1,85 Millionen regelmäßig mit lustigen Clips. Sein neuestes Video ist jedoch ein bisschen anders – denn in diesem outet Joey sich als schwul.

In dem fast acht Minuten langen Video zeigt der YouTuber Szenen aus seiner Kindheit und seiner Jugend. Bereits früh habe seine Mutter geahnt, dass er sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt: „Als ich mit sechs Jahren tanzend in der Garage meiner Eltern Pirouetten gedreht habe, meinte sie zu einer Freundin, dass sie glaubt, ich würde Mal schwul werden“, so Joey. Doch in der Welt des kleinen Joey gab es LGBTI* nur im Fernsehen – er fühlte sich lange unverstanden, einsam und ungeliebt.

Heute ist Joey stolz auf seine Sexualität, denn dadurch ist er „die glücklichste Version“ von sich selbst. Mit seinem Freund ist er seit mehreren Jahren in einer glücklichen Beziehung. Die beiden sind letztes Jahr in ihr erstes gemeinsames Haus eingezogen.

Auch Interessant

Offener Brief an Ghanas Präsidenten

Promis fordern mehr Sicherheit für LGBTIs

Prominente unterstützen offenen Brief an den Präsidenten der Republik Ghana. Die LGBTI*-Gemeinschaft des Landes soll Sicherheit und Schutz erfahren.
78. Golden Globes

Nominierungen und Gewinner

Die 78. Golden Globes fanden am 28.2.21 statt. Die Preise wurden digital vergeben, per Video-Liveschaltung - festlich gekleidet und mit Tonproblemen.
Drillinge für die Gay Väter

Sean & Jake mit neuer Herausforderung

Erst kämpfen sie gegen ihre Homosexualität, jetzt haben die Väter Drillinge bekommen. Eine neue Herausforderung beginnt. SCHWULISSIMO berichtet: