Direkt zum Inhalt
Südkoreanische YouTuber starten Kuss-Protest
Rubrik

„Jeder Kuss ist gleichwertig“ Koreanische YouTuber rufen zur „Bohemian Kiss Challenge“ auf

km - 19.02.2021 - 16:00 Uhr

Auch wenn LGBTI*-Themen und Personen der Community in den Medien immer sichtbarer werden, gibt es in vielen Teilen der Erde noch viel zu tun. So zum Beispiel in Südkorea, wo erst kürzlich der Oscar-prämierte Film „Bohemian Rhapsody“ im Fernsehen gezeigt wurde. Alle Szenen des Films, in denen Männer sich küssten, wurden dabei entweder unscharf/verschwommen dargestellt oder gänzlich herausgeschnitten. Und das, obwohl der Film eine genaue Darstellung von Freddy Mercurys Leben ist – einem der einflussreichsten queeren Musiker der Geschichte.

Da das nicht okay ist, starteten die koreanischen YouTuber und LGBTI*-Aktivisten Kim und Backpack eine neue Challenge in den sozialen Medien, um mehr Sichtbarkeit zu erreichen. Bei der sogenannten „Bohemian Kiss Challenge“ posten viele queere Paare ein Foto oder Video, auf dem sie sich küssen und zeigen so, dass jeder Kuss, egal mit welchem Geschlecht, schön ist und gesehen werden sollte – nicht nur der zwischen Mann und Frau.

Wer mitmachen möchte, kann dies mit den Hashtags #BohemianKissChallenge oder #all_kisses_are_equal tun.

Auch Interessant

Bridesman – schwul und fröhlich

Die neue Comedy-Serie von Grindr

Grindr ist nicht nur eine Dating App für Homosexuelle. Derzeit arbeiten sie an einer schwulen Comedy-Serie, die im Herbst erscheinen soll.
Tolerante LGBTI*-Community

Wheeler gründete OnlyFans für LGBTIs

Chance Wheeler gründete vor drei Jahren OnlyFans und entwickelt sein Alter Ego Hunter Dalton. Jetzt kann er seine Homosexualität frei ausleben.
Offener Brief an Ghanas Präsidenten

Promis fordern mehr Sicherheit für LGBTIs

Prominente unterstützen offenen Brief an den Präsidenten der Republik Ghana. Die LGBTI*-Gemeinschaft des Landes soll Sicherheit und Schutz erfahren.
78. Golden Globes

Nominierungen und Gewinner

Die 78. Golden Globes fanden am 28.2.21 statt. Die Preise wurden digital vergeben, per Video-Liveschaltung - festlich gekleidet und mit Tonproblemen.
Drillinge für die Gay Väter

Sean & Jake mit neuer Herausforderung

Erst kämpfen sie gegen ihre Homosexualität, jetzt haben die Väter Drillinge bekommen. Eine neue Herausforderung beginnt. SCHWULISSIMO berichtet: