Direkt zum Inhalt
Rubrik

„Joker: Folie à Deux“ Lady Gaga als Harley Quinn an der Seite von Joaquin Phoenix

co - 15.06.2022 - 13:00 Uhr

„Joker“ von Regisseur Todd Phillips handelt vom sensiblen Partyclown Arthur Fleck (Joaquin Phoenix), der von einer Karriere als Stand-up-Comedian träumt und krankheitsbedingt zu unangemessenen Lachanfällen neigt. Jetzt soll es eine Fortsetzung geben: Ein Musical, in dem laut Hollywood Reporter wahrscheinlich Lady Gaga Jokers Partnerin Harley Quinn spielt.

Geteilte Wahnvorstellungen

Letzte Woche kündigte Phillips den zweiten Teil auf Instagram an. Der Titel „Folie à Deux“ kommt aus dem Französischen und bedeutet „Geistesstörung zu zweit“. Der Begriff bezeichnet ein Phänomen, nach dem eine zuvor gesunde Person die Wahnvorstellungen einer an einer Psychose erkrankten Person übernimmt – ein treffender Name für einen Film über den Joker und Harley Quinn.

Die doppelte Harley?

Warner Bros. machte schon früh deutlich, dass „Joker“ außerhalb des aktuellen DC-Filmuniversums spielt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es auch eine neue Harley geben muss. In „Suicide Squad“ und der Serie „Birds of Prey“ spielte die Rolle bisher Margot Robbie. Out klagt darüber, dass „Joker“ ein äußerst heteronormatives Werk war und hofft darauf, dass die Fortsetzung mit der kanonisch bisexuellen Harley – insbesondere mit Gaga und Musikeinlagen – „queer-freundlicher“ wird. Phoenix erhielt für seine Performance einen Oskar als bester Darsteller. Ob das neue Projekt Gaga endlich einen eigenen Oscar beschert?

Auch Interessant

Braut lädt besten Freund aus

Es wäre der Familie „unangenehm“

„Eine meiner besten Freundinnen hat mich gerade von ihrer Hochzeit ausgeladen“, so Devin Valeno. Grund dafür waren seine Liebe für Männer und Make-up.
Promi Big Brother

Sam Dylan küsste Bundesligaspieler

Der schwule Reality-TV-Star Sam Dylan (31) behauptet, ein Date mit einem Bundesligaspieler gehabt zu haben, bei dem es sogar zu einem Kuss kam.
„Strange Way of Life“

Pedro Almodóvars schwuler Western

Pedro Almodóvars schwule Western-Romanze „Strange Way of Life“ wird im Mai Premiere feiern. Der Film ist seine Version von „Brokeback Mountain“.
„Das war ganz intensiv“

Katy Karrenbauers lesbische Episode

Katy Karrenbauer (59) spielte lange die lesbische Christine Walter. Bei „Promi Big Brother“ sprach sie nun über ihre eigene lesbische Erfahrung.
Ein neues Traumpaar?

Holland will Lil Nas X küssen

„Ich möchte wirklich Sex mit ihm haben“, so der offen schwule K-Pop-Sänger Holland über den bekannten US-amerikanischen Rapper Lil Nas X.
Kirchliche Heirat

Ex-Mönch Anselm Bilgri und sein Mann

2021 heiratete der ehemalige Benediktiner-Mönch Anselm Bilgri seinen knapp 30 Jahre jüngeren Partner Markus. Jetzt folgte die kirchliche Hochzeit.
Drei Jahre nach seinem Tod

Jared Leto als Karl Lagerfeld

In einem Biopic will Jared Leto den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld spielen – etwas, das Lagerfeld wohl gut gefunden hätte.
„Promi Big Brother“ im Winter

Gegenprogramm zur Fußball-WM 2022

Fans erwarteten die neue Staffel „Promi Big Brother“ eigentlich im Spätsommer. Der Sender plant sie nun aber als Winter-Event als Kontrast zur WM.