Direkt zum Inhalt
ANZEIGE

„Joker: Folie à Deux“ Lady Gaga als Harley Quinn an der Seite von Joaquin Phoenix

co - 15.06.2022 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

„Joker“ von Regisseur Todd Phillips handelt vom sensiblen Partyclown Arthur Fleck (Joaquin Phoenix), der von einer Karriere als Stand-up-Comedian träumt und krankheitsbedingt zu unangemessenen Lachanfällen neigt. Jetzt soll es eine Fortsetzung geben: Ein Musical, in dem laut Hollywood Reporter wahrscheinlich Lady Gaga Jokers Partnerin Harley Quinn spielt.

Geteilte Wahnvorstellungen

Letzte Woche kündigte Phillips den zweiten Teil auf Instagram an. Der Titel „Folie à Deux“ kommt aus dem Französischen und bedeutet „Geistesstörung zu zweit“. Der Begriff bezeichnet ein Phänomen, nach dem eine zuvor gesunde Person die Wahnvorstellungen einer an einer Psychose erkrankten Person übernimmt – ein treffender Name für einen Film über den Joker und Harley Quinn.

Die doppelte Harley?

Warner Bros. machte schon früh deutlich, dass „Joker“ außerhalb des aktuellen DC-Filmuniversums spielt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es auch eine neue Harley geben muss. In „Suicide Squad“ und der Serie „Birds of Prey“ spielte die Rolle bisher Margot Robbie. Out klagt darüber, dass „Joker“ ein äußerst heteronormatives Werk war und hofft darauf, dass die Fortsetzung mit der kanonisch bisexuellen Harley – insbesondere mit Gaga und Musikeinlagen – „queer-freundlicher“ wird. Phoenix erhielt für seine Performance einen Oskar als bester Darsteller. Ob das neue Projekt Gaga endlich einen eigenen Oscar beschert?

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Bailey und Armani

Neue Ära für den schwulen Briten

Der schwule Schauspieler Jonathan Bailey präsentiert Armanis neuen Duft „I Will“ und verbindet dabei Mode, Erinnerungen und Selbstbewusstsein.
Prominentes Coming-Out

Angelina Jolies Bruder ist out

Angelina Jolies Bruder James Haven hat sich mit 53 Jahren als schwul geoutet und spricht über seinen langen Weg zur Selbstakzeptanz und Freiheit.
Kit Connor vor Marvel-Debüt

Neuer X-Men-Anführer gesucht

Heartstopper-Star Kit Connor soll offenbar zum neuen Marvel-Helden mutieren und als Cyclops die neue Generation der X-Men anführen.
Perez Hilton in der Klinik

Familie des Bloggers gibt Update

Nach dem mutmaßlichen Suizidversuch live via TikTok von Perez Hilton gibt seine Familie eine erste Entwarnung: Der Promi-Blogger wird behandelt.
Gus Kenworthy ist verlobt

Heiratsantrag auf Mallorca

Olympia-Silbermedaillengewinner Gus Kenworthy hat seinem Freund Andrew Rigby auf Mallorca einen Heiratsantrag gemacht.
Ben Platt geht viral

Fans feiern den Broadway-Star

Mit freizügigen Bildern sorgt Ben Platt derzeit für viel Aufsehen – gleichzeitig arbeitet der Schauspieler an mehreren Film- und Musicalprojekten.
MGK spricht über alte Wunden

Vom Rap zur echten Offenheit

Rapper MGK erzählt von homophoben Erfahrungen in seiner Kindheit und spricht über Akzeptanz, Identität und seinen Umgang mit Vorurteilen.
Lizzie Borden kehrt zurück

Neue Mörderin bei Netflix

Netflix bringt mit „Monster: The Lizzie Borden Story“ die Geschichte einer berüchtigten, vermeintlich lesbischen Killerin als vierte Staffel zurück.