Direkt zum Inhalt
Kritik an Rapper Lil Nas X // © instagram.com/lilnasx
Rubrik

Kritik an Rapper Lil Nas X Gay Tanz an der Stange im Musikvideo auf YouTube

tr - 29.03.2021 - 14:00 Uhr

Lil Nas X ist ein 21-jähriger Rapper, der deutlicher Kritik ausgesetzt war. Doch der Grammy-Gewinner gibt Kontra. Seine Musikvideos seien nicht das Problem der Gesellschaft. Da gäbe es viel bedeutendere Dinge, um die man sich sorgen sollte.

Schlagabtausch ­­– Rapper und Kritiker

Montero (Call Me By Your Name) ist das besagte Musikvideo. Darin ist der Musiker in Unterwäsche und schwarzen Lackstiefeln zu sehen. In diesem Outfit rekelt sich der Star an der Stange und schenkt dem Teufel einen Lapdance. Als Antwort auf die Kritiker twittert er, dass es jede Woche Massenerschießungen gibt, gegen die die Regierung nichts unternimmt. Dagegen sei sein Tanzen ungefährlich. Im Gegenzug wird er darauf aufmerksam gemacht, dass seine Fans hauptsächlich aus Minderjährigen bestehen, die solche Videos nicht sehen sollten. Lil Nas X ist jedoch der Meinung, es sei nicht seine Aufgabe zu entscheiden, was Kinder anschauen dürfen. Darüber müssen die Eltern urteilen.

Selbsthass in der Jugend

Außerdem veröffentliche der Rapper einen Brief an sein 14-jähriges Ich. Darin schreibt er von seinen Versprechungen gegenüber sich selbst. Er weiß noch, dass er sich niemals outen wollte. Doch jetzt sei er der Meinung, ein Coming-out würde Türen für andere queere Menschen öffnen. In einem Instagram Post vom Samstag erklärte er Kritikern, dass er sich als Teenager wegen seiner Homosexualität gehasst habe. Er wünschte den Bewertern die gleiche Wut, die er selbst erlebt habe.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!