Direkt zum Inhalt
Drew Droege über einen unschönen Vorfall in Los Angeles

Kussverbot im Restaurant Schauspieler darf Freund in Los Angeles nicht küssen

co - 14.12.2022 - 16:50 Uhr

Der offen schwule Schauspieler Drew Droege ist bekannt für seine Imitationen der Schauspielerin Chloë Sevigny. Auf Instagram beschrieb er Anfang der Woche ein „wirklich schönes Date“, das leider einen „wirklich traurigen, hasserfüllten Moment in der Mitte“ hatte.

Ein nettes Dinner

Droege und sein Date trafen sich im beliebten mexikanischen Restaurant El Compadre im Echo-Park-Bezirk von Los Angeles zum Abendessen und einigen Drinks. Sowohl das Essen als auch die Bedienung beschrieb der Schauspieler als vorzüglich. Nachdem die beiden bezahlt hatten, blieben sie noch etwas sitzen, da sie noch auf den Beginn einer Show im Stadtzentrum warteten.

Küssen verboten

Als die beiden also da saßen und gemütlich ihre Drinks leerten, sich umarmten und einige Küsse teilten, kam ein Manager auf sie zu. Er bat sie, dieses Verhalten im Lokal zu unterlassen. Die beiden waren verwirrt, sodass der Mann weiter erklärte: „Das ist ein Restaurant für Familien.“ Noch immer hatte Droege wenig Verständnis – taten die übrigen heterosexuellen Paare rundum doch genau dasselbe. Ob es eine Beschwerde gäbe, fragte er. Der Manager „warf seine Hände vor uns und sagte: ‚Es ist mir egal, ob Sie der Präsident der Vereinigten Staaten sind, wir erlauben Ihr Verhalten hier nicht.‘“

Einige Überlegungen

Die beiden verließen das Restaurant. Droege war schockiert und machte sich einige Gedanken über den tieferen Einfluss solcher Szenen auf LGBTI*-Personen: „Haben Sie sich jemals gefragt, warum schwule Menschen oft nervös wirken? Warum reden wir schneller? Warum arbeiten wir so hart daran, anderen zu gefallen und gute kleine Bürger zu sein?“ Er gelobte, niemals zu diesem Restaurant zurückzukehren, und hielt seine Fans dazu an, es ihm gleichzutun. Immerhin hatten er und sein Date noch eine wilde Knutscherei auf dem Parkplatz des Restaurants.

Statement vom Restaurant

In einem inzwischen nicht mehr zugänglichen Post erklärte die Restaurant-Kette laut Out, dass man auf Seite der LGBTI*-Community stehe und „keinen Platz für Intoleranz, Hass oder ungerechte Behandlung unserer geliebten Gäste“ habe. Man untersuche den Vorfall und wolle alles tun, damit jeder Gast sich willkommen und sicher fühle.

Über Drew Droege

Der Schauspieler spielte Rollen in zahlreichen Sitcoms wie „How I Met Your Mother“, „New Girl“ und „Hot in Cleveland“. Außerdem spielte er in den Filmen „Sassy Pants“, „Eating Out: Drama Camp“ und „Big Gay Love“ mit. Er hat mit „Minor Revelations“ seinen eigenen Podcast und tritt als Solo-Künstler auf. Mit seinen Imitationen hat er eine eigene Web-Serie.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!