Direkt zum Inhalt
„Fluch der Karibik“ mit LGBTI*-Hauptrollen?
Rubrik

LGBTI* auf hoher See „Fluch der Karibik“ mit LGBTI*-Hauptrollen?

co - 03.02.2021 - 15:00 Uhr

Aufgrund einer Kontroverse mit seiner Ex-Frau Amber Heard, die ihn der häuslichen Gewalt bezichtigte, verlor Schauspieler Johnny Depp jüngst zahlreiche Filmrollen. So nicht nur die des Gellert Grindelwald in „Phantastische Tierwesen 3“, sondern auch die des ikonischen Piratenkapitäns Jack Sparrow in Disneys „Fluch der Karibik 6“.

Laut Inside the Magic hat Disney die Franchise nun so umstrukturiert, dass Jack Sparrow für neue Filme nicht mehr notwendig ist – seine Rolle soll nun Margot Robbie als neue Kapitänin übernehmen. Sie möchte, dass ihr Charakter zur LGBTI*-Community gehört. Disney sagte dazu bisher nichts.

Doch auch Johnny Depp glaubte von Anfang an, dass sein Piraten-Charakter schwul ist. In einem Interview mit The Independent sagte er 2015: Der ehemalige Disney-CEO Michael Eisner soll Bedenken gehabt haben, dass Depp den Film mit seiner schwulen Darstellung ruiniere. Depp habe daraufhin entgegnet: „Wussten Sie nicht, dass alle meine Charaktere schwul sind?“ Demnächst könnte Depp als Gomez in einer Tim-Burton-Version der „Addams Family“ zu sehen sein.

Auch Interessant

Princess Charming

Starttermin und Kandidatinnen

Princess Charming wird am 25. Mai auf TVNOW wöchentlich starten. 20 Frauen werden um das Herz von Irina Schlauch kämpfen. Schaltet ihr ein oder nicht?
Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

Zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei schwule asiatische Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen