Direkt zum Inhalt
„Fluch der Karibik“ mit LGBTI*-Hauptrollen?
Rubrik

LGBTI* auf hoher See „Fluch der Karibik“ mit LGBTI*-Hauptrollen?

co - 03.02.2021 - 15:00 Uhr

Aufgrund einer Kontroverse mit seiner Ex-Frau Amber Heard, die ihn der häuslichen Gewalt bezichtigte, verlor Schauspieler Johnny Depp jüngst zahlreiche Filmrollen. So nicht nur die des Gellert Grindelwald in „Phantastische Tierwesen 3“, sondern auch die des ikonischen Piratenkapitäns Jack Sparrow in Disneys „Fluch der Karibik 6“.

Laut Inside the Magic hat Disney die Franchise nun so umstrukturiert, dass Jack Sparrow für neue Filme nicht mehr notwendig ist – seine Rolle soll nun Margot Robbie als neue Kapitänin übernehmen. Sie möchte, dass ihr Charakter zur LGBTI*-Community gehört. Disney sagte dazu bisher nichts.

Doch auch Johnny Depp glaubte von Anfang an, dass sein Piraten-Charakter schwul ist. In einem Interview mit The Independent sagte er 2015: Der ehemalige Disney-CEO Michael Eisner soll Bedenken gehabt haben, dass Depp den Film mit seiner schwulen Darstellung ruiniere. Depp habe daraufhin entgegnet: „Wussten Sie nicht, dass alle meine Charaktere schwul sind?“ Demnächst könnte Depp als Gomez in einer Tim-Burton-Version der „Addams Family“ zu sehen sein.

Auch Interessant

Rückkehr nach Coming-out

Carl Nassib findet neues altes Team

Aus finanziellen Gründen entließen die Las Vegas Raiders Carl Nassib frühzeitig aus seinem Vertrag. Jetzt ist er wieder bei den Tampa Bay Buccaneers.
Die Eltern ließen es zurück

Schwules Flamingo-Paar adoptiert Ei

Das Kubaflamingo-Pärchen Hudson und Blaze aus einem englischen Zoo kümmerte sich rührend um das Ei, das ein anderes Paar zurückließ.
Frisch verlobt

Designer Zac Posen und sein Partner

Auf Instagram schrieb Modedesigner Zac Posen „Verlobt 8.8.22“. Sein Partner, der Ballett-Tänzer Harrison Ball veröffentlichte einen ähnlichen Beitrag.
Über ihren Aufstieg

Alle 5 Spice Girls in Netflix-Doku

Noch heute sind die Spice Girls weltberühmt. Jetzt will Netflix eine Doku-Serie über ihren Aufstieg filmen. Alle fünf Mitglieder werden mitwirken.
Besuch bei der General-Audienz

Papst empfängt trans* Gläubige

Am Mittwoch empfing Papst Franziskus eine weitere Gruppe von trans* Gläubigen im Vatikan. Das war bereits das vierte Treffen innerhalb weniger Monate.
Schauspielern ist „schwul“

Jacob Elordi über seine Schulzeit

„Von dem Moment an, als ich in einem Theaterstück mitspielte, wurde ich in der Schule als schwul bezeichnet“, so Jacob Elordi („Euphoria“).
Wie eine kleine Familie

Leni Bolt über „Queer Eye“

Als Life-Coach hilft Leni Bolt auch abseits von „Queer Eye: Germany“ Menschen in schwierigen Situationen, das Leben zu leben, das sie leben möchten.
Er möchte Türen öffnen

Baseballer Solomon Bates outet sich

Solomon Bates (25) spielt Baseball in der Minor League. Bis vor kurzem spielte er für die Richmond Flying Squirrels, die zu den Giants gehören.