Direkt zum Inhalt
„Fluch der Karibik“ mit LGBTI*-Hauptrollen?
Rubrik

LGBTI* auf hoher See „Fluch der Karibik“ mit LGBTI*-Hauptrollen?

co - 03.02.2021 - 15:00 Uhr

Aufgrund einer Kontroverse mit seiner Ex-Frau Amber Heard, die ihn der häuslichen Gewalt bezichtigte, verlor Schauspieler Johnny Depp jüngst zahlreiche Filmrollen. So nicht nur die des Gellert Grindelwald in „Phantastische Tierwesen 3“, sondern auch die des ikonischen Piratenkapitäns Jack Sparrow in Disneys „Fluch der Karibik 6“.

Laut Inside the Magic hat Disney die Franchise nun so umstrukturiert, dass Jack Sparrow für neue Filme nicht mehr notwendig ist – seine Rolle soll nun Margot Robbie als neue Kapitänin übernehmen. Sie möchte, dass ihr Charakter zur LGBTI*-Community gehört. Disney sagte dazu bisher nichts.

Doch auch Johnny Depp glaubte von Anfang an, dass sein Piraten-Charakter schwul ist. In einem Interview mit The Independent sagte er 2015: Der ehemalige Disney-CEO Michael Eisner soll Bedenken gehabt haben, dass Depp den Film mit seiner schwulen Darstellung ruiniere. Depp habe daraufhin entgegnet: „Wussten Sie nicht, dass alle meine Charaktere schwul sind?“ Demnächst könnte Depp als Gomez in einer Tim-Burton-Version der „Addams Family“ zu sehen sein.

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.