Direkt zum Inhalt
LGBTI*-Superheldinnen // © instagram.com/newmutantsfilm

LGBTI*-Superheldinnen Lesbische Liebesgeschichte in „The New Mutants“

co - 24.07.2020 - 15:00 Uhr

Seit Jahren erwarten Comic-Fans sehnsüchtig den „The New Mutants“-Film, dessen Veröffentlichung seit 2018 immer wieder nach hinten verschoben wird. Das neueste Erscheinungsdatum ist laut HuffPost der kommende August. Obwohl es sich um einen Horror-Thriller handeln soll, soll es im Film auch schöne Elemente geben – zum Beispiel die lesbische Liebesgeschichte zwischen den Heldinnen Rahne Sinclair (Maisie Williams) und Danielle Moonstar (Blu Hunt). Diese soll laut den beiden Schauspielerinnen und Regisseur Josh Boone Dreh- und Angelpunkt der Story sein.

Während eines Panels der virtuellen Comic Con sagte Williams: „Es war wirklich wunderbar, eine Beziehung wie diese sehen zu können. In der typischerweise recht männlichen Welt der Superhelden war es einfach schön, diese beiden zerbrechlichen Frauen zu sehen, die sich gegenseitig beschützen und das Gute in der jeweils anderen zum Vorschein bringen.“ Es sei wirklich wichtig, solche Beziehungen zu zeigen. Daher sei sie auch froh darum, dass die Fans davon so begeistert seien.

Auch Interessant

Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.