Direkt zum Inhalt
Madonnas Tochter Lourdes Leon inspiriert von Lady Gaga
Rubrik

Lolahols Debüt „Lock&Key“ Madonnas Tochter Lourdes Leon inspiriert von Lady Gaga

co - 26.08.2022 - 12:00 Uhr

Unter dem Künstlernamen Lolahol veröffentlichte Madonnas Tochter Lourdes Leon jetzt ihre erste Single als Solo-Künstlerin. Auf Instagram teilte ihre Mutter das Video mit den Worten: „Ich bin so stolz auf dich, Lola.“ Bei dem Klub-Track namens „Lock&Key“ hat Leon sich allerdings wohl nicht von ihrer Mutter, sondern von Lady Gaga inspirieren lassen.

Über „Lock&Key“

Regie für das Video führte Eartheater, die das Lied gemeinsam mit Samuel Burgess und Hara Kiri produzierte. Im Video performt Leon in einem Leichenwagen, auf einem Friedhof und am Strand, während Wellen über ihrem fast nackten Körper spülen. Sie singt: „Kein Schlaf, nächstes Flugzeug, kein Schlaf, Make-up, nächster Klub, nächstes Auto, nächstes Flugzeug, kein Schlaf, keine Angst“.

Bezug zu berühmtem Gaga-Interview

Das ist eine klare Referenz zu einem Interview, das Gaga 2011 mit Fuse führte. Es ging um den Unterschied zwischen den Aufnahmen für ihr erstes Album, für das sie ja „Ruhe“ hatte, und denen für ihr zweites Album „Born This Way“. Die Musikerin konterte: „Jede Nacht. Kein Schlaf! Bus, Klub, anderer Klub, anderer Klub, nächstes Flugzeug. Kein Schlaf. Keine Angst. Niemand glaubte an mich. Dieses Album wurde nicht ‚in Ruhe‘ aufgenommen.“ Das Zitat kommt laut PinkNews auch in der ersten Staffel von „Emily in Paris“ vor.

Auch Interessant

„Es war ein Scherz!“

Whoopi Goldberg über Senator Graham

In „The View“ machte Whoopi Goldberg gegenüber Karine Jean-Pierre eine Anspieung auf Senator Lindsey Grahams angeblich versteckte Homosexualität.
Einige neue Gesichter

Dreh für 2. „Heartstopper“-Staffel

Die Netflix-Serie „Heartstopper“ basiert auf dem gleichnamigen Webcomic von Alice Oseman. Vor kurzem begannen die Dreharbeiten für die zweite Staffel.
Hat er einen Neuen?

Carl Nassib mit nacktem Oberkörper

Letzte Woche teilte der offen schwule Football-Profi Carl Nassib einen Beitrag des dänischen Schwimmers Søren Dahl in seiner Instagram-Story.
Ein schwuler Champion

Anthony Bowens gewinnt AEW-Titel

Mit seinem Sieg beim All-Elite-Wrestling-Format Dynamite wurde der 31-jährige Anthony Bowens der erste offen schwule AEW-Champion.
Eine fantastische Idee

Namensvorschläge für Uranus-Mission

Der Eisgigant Uranus ist der siebte Planet unseres Sonnensystems – und aufgrund seines Namens Gegenstand (oder auf Englisch „butt“) zahlreicher Witze.
Verlobung am Strand

Scott Hoying will im Juni heiraten

Vor sechs Monaten machte Pentatonix-Sänger Scott Hoying seinem langjährigen Freund Mark Manio einen romantischen Antrag am Strand.
Ein Affront gegen Donald Trump

Elton John für Biden im Weißen Haus

Präsident Joe Biden lud Elton John am Freitag zum Event-Abend „Eine Nacht, in der sich Hoffnung und Historie reimen“ im Weißen Haus ein.
„Fußball ist für alle!“

Fanvertreter zu Katars Botschafter

Während eines DFB-Kongresses zu Sport und Menschenrechten richtete Fanvertreter Dario Minden ein glühendes Plädoyer an den katarischen Botschafter.