Direkt zum Inhalt
Bill Kaulitz spricht erstmals über seine Sexualität
Rubrik

Männer-Erfahrungen Bill Kaulitz spricht erstmals über seine Sexualität

co - 26.01.2021 - 13:00 Uhr

Seit Sänger Bill Kaulitz mit Tokio Hotel berühmt wurde, sinnieren die Medien über seine Sexualität. Bisher äußerte sich der heute 31-Jährige zu dem Thema nicht – auch nicht in seiner Autobiografie „Career Suicide: Meine ersten dreißig Jahre“. Doch in einem Interview mit dem Spiegel legte Kaulitz nun offen: „Ich habe aber auch mal mit meinem besten Freund und seiner Freundin in einer Dreiecksbeziehung gesteckt, weil ich auf einmal in ihn verliebt war und er in mich.“

„Es war für die Leute immer extrem wichtig, mich einzusortieren“, so der Musiker. Bis heute gehöre die Frage nach seiner Sexualität zu den ersten, die ihm bei Interviews gestellt werden. Seinen Bandkollegen ginge es ähnlich. „Man denkt, die Gesellschaft ist so weit gekommen, alle sind unglaublich offen, es spielt keine Rolle, wen man liebt, wie man liebt. Aber mir begegnet das ständig.“ Trotzdem ist Kaulitz stolz darauf, ein Vorbild für junge, queere Menschen zu sein.

Auch Interessant

Bridesman – schwul und fröhlich

Die neue Comedy-Serie von Grindr

Grindr ist nicht nur eine Dating App für Homosexuelle. Derzeit arbeiten sie an einer schwulen Comedy-Serie, die im Herbst erscheinen soll.
Tolerante LGBTI*-Community

Wheeler gründete OnlyFans für LGBTIs

Chance Wheeler gründete vor drei Jahren OnlyFans und entwickelt sein Alter Ego Hunter Dalton. Jetzt kann er seine Homosexualität frei ausleben.
Offener Brief an Ghanas Präsidenten

Promis fordern mehr Sicherheit für LGBTIs

Prominente unterstützen offenen Brief an den Präsidenten der Republik Ghana. Die LGBTI*-Gemeinschaft des Landes soll Sicherheit und Schutz erfahren.
78. Golden Globes

Nominierungen und Gewinner

Die 78. Golden Globes fanden am 28.2.21 statt. Die Preise wurden digital vergeben, per Video-Liveschaltung - festlich gekleidet und mit Tonproblemen.
Drillinge für die Gay Väter

Sean & Jake mit neuer Herausforderung

Erst kämpfen sie gegen ihre Homosexualität, jetzt haben die Väter Drillinge bekommen. Eine neue Herausforderung beginnt. SCHWULISSIMO berichtet: