Direkt zum Inhalt
Saarbrücker „Tatort“-Kommissar outet sich als schwul

Mit Partner auf der Gala Saarbrücker „Tatort“-Kommissar outet sich als schwul

co - 08.11.2021 - 12:00 Uhr

Schauspieler Vladimir Burlakov (34) spielt seit 2020 als Kommissar Leo Hölzer im saarländischen „Tatort“ mit. Am Donnerstagabend erschien er auf der Berliner Gala „GQ Men of the Year“ erstmals gemeinsam mit seinem Lebensgefährten Martin.

Gar nicht so aufregend

„Wir haben uns beide heute bereit gefühlt“, so Burlakov gegenüber t-online. Der Schritt in die Öffentlichkeit sei tatsächlich „gar nicht so aufregend“ gewesen. Es sei für ihn heute „dann doch normal“, mit seinem Partner einen schönen Abend zu verbringen – auch auf einer solchen Veranstaltung. Im ORF lobte der Schauspieler die Initiative #ActOut (SCHWULISSIMO berichtete), die er selbst auch stark unterstützt hatte: „Ich glaube, es braucht unterschiedliche Beispiele und unterschiedliche Personen, die Mut zeigen, dazu zu stehen. Ich glaube, das ist in der Öffentlichkeit noch nicht so angekommen, wie es sollte.“

„Ich bin noch derselbe“

Seiner Schauspiel-Kollegin Karin Hanczewski wurden laut dem RedaktionsNetzwerk Deutschland seit ihrem Coming-out fast nur noch lesbische Rollen angeboten. Davor hat Burlakov keine Angst: „Ich bin immer noch der gleiche Mensch und der gleiche Schauspieler wie gestern und wie letzte Woche.“ Diejenigen, die an sein Talent glaubten, würden auch weiterhin Rollen mit ihm besetzen. Und zwar „für das, wer wir als Schauspieler sind und nicht, mit wem wir ins Bett gehen“.

Auch Interessant

Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.