Direkt zum Inhalt
Schwuler Boxer will Wahrnehmung der Gesellschaft ändern

Mit Schock zum Umdenken Schwuler Boxer will Wahrnehmung der Gesellschaft ändern

co - 08.09.2022 - 12:00 Uhr

Der 29-jährige Mike Turner ist Lagerarbeiter und – wie sein Vater und sein Bruder vor ihm – Boxer. Er gilt als der erste offen schwule Boxer in Großbritannien. Am 20. August wurde er beim „Mr Gay England“-Wettbewerb Zweiter und nur sieben Tage darauf gewann einen Kampf gegen den viel erfahreneren Callum Gooch.

Von Selbstzweifeln und falschen Einschätzungen

„In der Nacht dachte ich, die Leute würden denken, dass ich den Kampf nicht gewinnen kann, weil ich schwul bin“, so Turner gegenüber Wales Online. „Ich hatte eine Menge Selbstzweifel. Ich dachte, die Leute würden erwarten, dass ich verliere. Ich glaube nicht, dass ich anders behandelt wurde, weil ich schwul bin. Aber ich glaube, die Leute haben mich unterschätzt.“ Als Einlaufmusik hatte Turner „Body“ von Megan Thee Stallion gewählt.

Er will Erwartungen untergraben

„Ein paar Leute waren hinterher überrascht und sagten, ich könne richtig zuschlagen,“ so Turner weiter. Er möchte „Grenzen sprengen“ und „die Leute derart schockieren, dass sie ihre Denkweise ändern“. Auch würde der Boxer gerne gegen einen Troll antreten, der sich im Internet über seine Kampffähigkeiten lustig gemacht hatte. Gooch sei im Internet ebenfalls lächlich gemacht worden, weil er gegen einen Schwulen verlor: „Ich glaube die Leute denken, es sei Geplänkel, aber es ist wirklich nicht witzig.“

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!