Direkt zum Inhalt
Sam Smith und Madonna teasern neue Kollaboration an

Musik-Fans sind gespannt Sam Smith und Madonna teasern neue Kollaboration an

co - 26.05.2023 - 20:53 Uhr

Sowohl Sam Smith als auch Madonna veröffentlichten einen Social-Media-Beitrag, mit dem sie eine kommende Zusammenarbeit ankündigten. Aus dem geplanten Debüt des Songs bei Smiths Konzert in Manchester wurde leider nichts.

Über den Post

Der Beitrag besteht aus einem Video mit schwarzem Hintergrund. In Weiß erscheinen die Worte „S X M“ und „Sam and Madonna“. Dazu säuseln die beiden Pop-Stars sexy ihre Namen ins Mikrofon. Das sagt nun noch nicht viel aus – aber es brachte die Fans definitiv schon einmal in Stimmung.

Ein weiterer Teaser

In Smiths Instagram-Stories gab es noch einen weiteren Hinweis. In derselben Schriftart wie „Sam and Madonna“ stand dort: „Manchester, wir haben heute Abend eine Überraschung für euch. ‚Unholy‘ wird nicht der letzte Song sein.“ Das Stadtzentrum in Manchester steigerte die Spannung noch mit mehreren Plakaten mit der Aufschrift „S&M“ und einem Seefahrtzeichen.

Am besagten Abend bat Smith dann das Publikum, bis „ganz zum Ende“ zu bleiben: „Wir haben heute Abend eine kleine Überraschung für euch geplant“, sagte Smith. „Ich will euch einen meiner neuen Songs vorstellen, der bald rauskommt. Also bleibt nach der Show, nach ‚Unholy‘ noch da. Wenn ihr losmüsst, ist das auch in Ordnung. Aber wenn ihr bleiben könnt, wäre das super.“

Verfrühtes Ende

Leider endete das Konzert in Manchester bereits nach vier Songs – ein Lied nach der Ankündigung. Smith hatte gerade „Too Good at Goodbyes“ gespielt, als die Bühne plötzlich dunkel wurde. Die Fans glaubten laut Manchester Evening News zuerst an einen Stromausfall. Doch dann kam eine Lautsprecherdurchsage: Die Show werde abgebrochen, weil Smith „Probleme mit der Stimme“ habe.

Stimmprobleme nach Erkrankung

Später erklärte Smith in einer Instagram-Story: „Meine lieben Seeleute, ich weiß ehrlich nicht, was ich sagen soll. Vor einigen Wochen hatte ich eine Viruserkrankung und seither sind wir quer durch Europa gereist und haben so unglaubliche Shows abgeliefert.“ Seit dem 12. April stellt Smith der Welt sein neues Album „Gloria“ vor.

Smith erklärte weiter: „Heute im Soundcheck fühlte ich mich gut. Ich war so aufgeregt, Manchester heute Abend eine tolle Show zu liefern, mit einem besonderen Überraschungsgast am Ende. Während des dritten Songs habe Smith dann gemerkt, dass etwas „etwas mit meiner Stimme nicht stimmte“. Nach dem vierten Song ging xier von der Bühne und tat Backstage alles daran, „meine Stimme wiederzubekommen, doch es funktioniert nicht. Ich bin untröstlich, dass ich die heutige Show nicht für euch vollenden konnte. Ich liebe euch alle. Es tut mir unendlich leid.“

Auch Interessant

Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.