Direkt zum Inhalt
Nollywood-Schauspieler Godwin Maduagu outete sich als schwul
Rubrik

Nach geleaktem Sex-Tape Nollywood-Schauspieler Godwin Maduagu outete sich als schwul

co - 28.09.2022 - 14:00 Uhr

Schon im Januar 2021 war der nigerianische Schauspieler Godwin Maduagu wegen eines Sex-Tapes im Gespräch. Damals leugnete er, schwul zu sein. Stattdessen behauptete er, man habe einem der Männer im Video sein Gesicht gegeben, um ihn zu erpressen.

Von Angehörigen bedroht

Jetzt eröffnete der Schauspieler seinen Instagram-Fans laut The Cable: „Nachdem ich mir ein besseres Leben aufgebaut hatte, stellten mir meine engen Freunde eine Falle, erpressten mich und veröffentlichten mein Sex-Tape. Ich wurde depressiv und beging beinahe Selbstmord. Meine Familie rettete mich mit ermutigenden Worten und Ratschlägen“. Außerdem gab Maduagu nun doch zu, schwul zu sein: „Seht mich jetzt an, wie ich meine Wahrheit lebe, weil ich nun ein starkes, dickes Fell bekommen habe.“ Er forderte: „Liebe ist Liebe. Sag nein zu Erpressung.“ Der Gedanke daran, was die Leute sagen würden, habe schon viele Menschen umbegracht.

Vom Skandal zum Bankrott

In Nigeria sind homosexuelle Handlungen verboten. Aufgrund des Skandals um das Sex-Tape verlor Maduagu viele Job-Angebote und stand kurz vor der Pleite: „Wenn Menschen mich für einen Job buchen, lehnt das Unternehmen […] mich sofort ab, sobald es [mich] sieht“, so Maduagu im März 2021 laut Daily Post. „Wie soll ich überhaupt überleben? […] Ich bin nicht glücklich. Ich will mein Leben zurück. Ich brauche Geld.“

 

Hier gibt es Hilfe

Die Berichterstattung über Suizid ist ein überaus sensibles Thema. Wir möchten es in KEINSTER Weise glorifizieren oder romantisieren. Viele Menschen, die durch Suizid sterben, leiden an einer psychischen Erkrankung. Wenn es dir nicht gut geht oder du daran denkst, dir das Leben zu nehmen, versuche mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch eine Vielzahl von Hilfsangeboten, bei denen du dich melden kannst.

Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222.

Weiterhin gibt es von der Telefonseelsorge das Angebot eines Hilfe-Chats. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer E-Mail-Beratung. Die Anmeldung erfolgt – ebenfalls anonym und kostenlos – auf der Webseite. Informationen findest du unter: www.telefonseelsorge.de
 

Auch Interessant

Schwule Dates bei RTL

Neue Boys bei „Take Me Out“

Am 14. Oktober startet die neue Staffel von „Take Me Out“. Mit dabei sind auch zwei Folgen nur mit Männern, die ab Ende November ausgestrahlt werden.
Ein weiterer Hit

Troye Sivan nackt im Musik-Video

Nach der wilden Party zu „Rush“ in Berlin veröffentlichte Troye Sivan nun ein aufreizendes Tanz-Video aus Bangkok mit derselben Crew.
Für die queere Jugend

Diversitätspreis für Lilo Wanders

Am Montagabend fand im Kölner Musical Dome die Wirtschaftsnacht Rheinland statt. Hier erhielt Lilo Wanders einen Preis für ihre COME OUT! Stiftung.
Neue Regeln, neue Coaches

„The Voice of Germany“ Staffel 13

Die Castingshow „The Voice of Germany“ startet am Donnerstag auf ProSieben und am Freitag auf SAT.1 mit fünf völlig neuen Coaches in Staffel 13.
Beste dramatische Hauptrolle

Noch ein Preis für Gerhard Liebmann

Mit seiner Titelrolle im Spielfilm „Eismayer“ (2022) von David Wagner feiert der österreichische Schauspieler Gerhard Liebmann international Erfolge.
Romanfortsetzung angeteasert

Sequel zu „Royal Blue“ geplant?

Als Amazon „Royal Blue“ veröffentlichte, wurde der Film schnell zum meistgestreamten Film der Plattform. Immer öfter fragen Fans nach einem Sequel.
Zeitschrift für Akzeptanz

„Elle“-Cover mit Regenbogenfamilie

Seit 2021 ist jegliche Aufklärung von Minderjährigen über nicht-heterosexuelle Identitäten in Ungarn gesetzlich verboten. Das hält „Elle“ davon.
Ehre für den „Pope of Trash“

Ausstellung für John Waters

Der US-amerikanische Regisseur John Waters (77) ist für unkonventionelle Werke bekannt. Jetzt wird sein filmisches Schaffen umfassend ausgestellt.