Direkt zum Inhalt
Darum geht es in „Glow Up“ mit Riccardo Simonetti

Neue Show auf ZDFneo Darum geht es in „Glow Up“ mit Riccardo Simonetti

co - 21.02.2022 - 12:00 Uhr

Im Herbst sucht Multitalent Riccardo Simonetti (28) auf ZDFneo und in der ZDF Mediathek nach dem besten Make-up-Artist des Landes. Als Adaption des beliebten BBC-Formats „Glow Up“ wurde die Sendung als „Glow Up – Deutschlands nächster Make-up-Star“ vorgestellt.

Darum geht es

In acht 45 Minuten langen Folgen kämpfen zehn Profis und Personen ohne Fachkenntnisse um den Titel. Jeweils zwei Herausforderungen stellen die kreativen Talente bei Fashion-Ereignissen, im Studio und auf Video-Drehs auf die Probe. Die beiden Talente, die die dreiköpfige Jury dabei am wenigsten überzeugen, treten in einem „Face Off“ gegeneinander an. Wer dabei verliert, scheidet aus. Zwei Jury-Mitglieder gehören fest zum Ensemble, eines wechselt jede Folge. Namen sind noch keine bekannt.

Ausstrahlung ab September

Wer mitmachen will, kann sich über eine Casting-Webseite bewerben. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr starten und sich bis zum Sommer ziehen. Gedreht wird in Köln. Simonetti sagte laut Hitchecker über die Show: „Als Mann, der Make-up liebt und lebt, wird man oft noch als provozierend wahrgenommen und Menschen, die sich oder andere schminken, müssen häufig noch mit dem Vorurteil kämpfen, dass das oberflächlich sei.“ Er freut sich ganz besonders darauf, „das Gesicht einer Show [zu sein], die zeigt, dass Make-up so viel mehr sein kann“.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“