Direkt zum Inhalt
Ricky aus der „High School Musical“-Serie könnte queer sein
Rubrik

Neues zur dritten Staffel Ricky aus der „High School Musical“-Serie könnte queer sein

co - 05.08.2022 - 12:00 Uhr

Ende Juli startete die dritte Staffel von „High School Musical: The Musical: The Series“ auf Disney+. Nach Veröffentlichung der zweiten Folge, begann die Gerüchteküche zu brodeln: In der Episode fragte Ricky (Joshua Bassett) EJ (Matt Cornett), ob er aufgeregt sei, in ihrer bevorstehenden Bühnenproduktion potenziell ein Paar zu spielen.

Ein weiterer LGBTI*-Charakter?

„Ich glaube, es gibt vor allem für Ricky in dieser Staffel große Dinge, über die er sich klar werden muss“, so der queere Serienschöpfer Tim Federle gegenüber Digital Spy. „Am Ende geht er ins Ferienlager und denkt sich: ‚Das wird ein lustiger Sommer, und ich werde mich nicht auf eine Beziehung einlassen. Das ganze letzte Jahr war ich davon besessen, mein Liebesleben in den Griff zu bekommen.‘ Und wie so oft lösen sich die besten Pläne in Rauch auf, wenn jemand Wichtiges sie durchkreuzt. Ich denke also, dass er in dieser Staffel definitiv einen große Charakterentwicklung durchmacht.“

Erfahrungen von heute

An einer länger laufenden Serie gefällt Federle, „dass man alle Facetten und alle Aspekte all dieser Charaktere erforschen kann“. Er „als queerer Geschichtenerzähler“ fühle sich daher geradezu dazu „verpflichtet, die Wahrheit über die Erfahrungen junger Menschen von heute zu erzählen“. Die heutige Jugend sei „so viel fluider, akzeptierender und forschender“ als zu seiner Jugendzeit.

Auch Interessant

Wahrheit oder Scherz?

Sind KJ Apa und Eric Dane ein Paar?

Am Wochenende veröffentlichte Schauspieler KJ Apa („Riverdale“) auf Instagram ein Foto von sich und Eric Dane („Grey’s Anatomy“, „Euphoria“).
Auftritt zur Brighton Pride

Christina Aguileras Botschaft

Am Samstag fand die Pride-Parade in Brighton statt. Sie ist eine der größten in Großbritannien. Mit dabei war auch Sängerin Christina Aguilera.
Die Künstlerin bestätigt

Lady Gaga spielt Harley Quinn

Schon eine Weile gibt es Gerüchte darüber, dass Lady Gaga als Harley Quinn in „Joker 2: Folie à Deux“. Jetzt bestätigte die Künstlerin die Gerüchte.
„Gott wäre für Abtreibungen“

Whoopi Goldberg in Talkshow-Debatte

Kansas stimmte dafür, die bestehende Abtreibungsregelung beizubehalten. Whoopi Goldberg verteidigte die Entscheidung in der US-Talkshow „The View“.
Ein Sohn im Zwiespalt

Er fand seinen Vater auf Grindr

Jacobs Vater hatte nach seinem Coming-out bis vor kurzem jahrelang kein Wort mit ihm gewechselt. Jetzt entdeckte er ihn jedoch auf Grindr.
Ein ungewollter Ratschlag

Dwayne Johnson und schwule Rollen

Dwayne Johnson schreckt nicht davor zurück, schwule Charaktere zu verkörpern – und darauf ist er stolz. Von seinem ersten riet man ihm damals ab.
„Queer as Folk“ bei Starzplay

Neuauflage jetzt auch in Deutschland

Bereits seit Juni ist die Neuauflage von „Queer as Folk“ beim US-Dienst Peacock verfügbar. Jetzt kann auch das deutsche Publikum reinschauen.
Es ist endgültig vorbei

Sam Dylan blockiert den Ex-Freund

In der zwei Jahre währenden Beziehung zwischen Reality-Stars Sam Dylan und Rafi Rachek ging es immer wieder auf und ab. Jetzt ist alles aus.
Erster schwuler Doctor

Neil Patrick Harris über Ncuti Gatwa

Neil Patrick Harris, der ebenso an der neuen Staffel von „Doctor Who“ beteiligt ist, enthüllte, dass Ncuti Gatwa „der erste schwule Doctor“ sein wird.