Direkt zum Inhalt
Fierstein will Harry Styles und Bruno Mars in „Kinky Boots“

Ob er das ernst meinte? Fierstein will Harry Styles und Bruno Mars in „Kinky Boots“

co - 28.09.2022 - 12:00 Uhr

Der legendäre Schauspieler, Dramatiker und Drehbuchautor Harvey Fierstein brachte uns viele wunderbare Projekte wie „Hairspray“, „La Cage Aux Folles“ und „Torch Song Trilogy“. Mit Page Six sprach er nun über seine Casting-Ideen für eine Verfilmung seines Stücks „Kinky Boots“, das selbst auf einem britischen Film basiert.

Fiersteins Vision

Die Broadway-Legende wünscht sich anscheinend Pop-Stars: „Ich denke, Harry Styles wäre herrlich“ für die Rolle des Schuhfabrik-Inhabers Charlie, der versucht, sein Familienunternehmen vor dem Ruin zu retten. Charlie trifft auf Drag-Queen Lola, die ihm rät, Damenschuhe in größeren Größen herzustellen und ihm so zum Durchbruch verhilft. „Ich dachte auch an Bruno Mars für Lola“, so Fierstein weiter. „Ich meine, er hat die Theatralik und das alles.“

Kritik an der Auswahl

„Das ist nicht das ‚Kinky Boots‘, das wir alle kennen und lieben!“, kritisierte Out. „Als wir noch dachten, dass Styles bisexuell und ein großartiger Schauspieler sein könnte, hätte er perfekt für die Rolle sein können. Aber jetzt, wo die Reviews seiner beiden diesjährigen Filme raus sind […] und Harry es nicht ist“, sei die Redaktion eher skeptisch. Lola sei außerdem von Billy Porter geprägt worden, der für diese Rolle einen Tony gewann – und Mars könne ihm dahingehend einfach nicht das Wasser reichen. Das Magazin hat einige Gegenvorschläge für Fierstein.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“