Direkt zum Inhalt
Beichte eines katholischen Pfarrers
Rubrik

Outing in der Messe Beichte eines katholischen Pfarrers

co - 15.07.2020 - 14:00 Uhr

Am Ende einer Messe im Bistum Trier outete sich ein Pastor als schwul. Nur seine engsten Vertrauten hatte er vor der Messe eingeweiht. Neben seiner sexuellen Orientierung beichtete der Pfarrer seiner Gemeinde auch davon, wie er sich auf dunklen Parkplätzen heimlich mit Männern traf. Dabei hätten ihn andere Priester gesehen und beim Bischof denunziert.

„Nachdem er in der Kirche alles gesagt hatte, wirkte er erleichtert“, so die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates. „Die Leute sind aufgestanden und haben geklatscht.“ Sie selbst habe mit dem Schwulsein des Pfarrers kein Problem – wohl aber mit seinen heimlichen Sex-Treffen. Das passe einfach nicht zur Rolle eines katholischen Pfarrers. Momentan ist der Geistliche auf eigenen Wunsch beurlaubt: Er möchte ergründen, ob er noch mit dem Zölibat leben könne und wolle.

Was der Trierische Volksfreund aufdeckte: Im Mai 2009 war derselbe Pfarrer schon einmal wegen „exhibitionistischer Handlungen vor einem Erwachsenen auf einem Autobahnparkplatz“ aufgefallen. Danach wurde er in seine jetzige Gemeinde versetzt.

Auch Interessant

Hochzeits-Upgrade

Vergünstigungen für schwules Paar

Mike Coty and Mike Gill wurden von ihrer Wunsch-Location abgewiesen. Daraufhin bekamen sie Rabatt-Angebote von zahlreichen anderen Orten.
Prince Charming Staffel drei

Robin auf der Überholspur

In der sechsten Folge wird sich entscheiden, wer die finalen Fünf Kandidaten sein werden. Das Gruppendate entscheidet über Pole Position.
Wegen Tweet an Lil Nas X

Teletubbies seien „schwule Dämonen“

Die Teletubbies baten Lil Nas X auf Twitter um eine Kollaboration. Eine Fanatikerin bezeichnete die Serienfiguren daher als „kleine schwule Dämonen“.
Schauspiel-Debüt

Nicolas Puschmann bei „Unter uns“

Seit seinem Fernseh-Debüt ist Nicolas Puschmann immer Mal wieder im TV zu sehen. Nach „Let’s Dance“ versucht er sich nun als Schauspieler.
Prince Charming Staffel drei

Arnes Entscheidung

In der fünften Folge steckt so viel drin wie bei manch einem auf dem Fick-Stuten-Markt. Es gibt die nackte Wahrheit und sie ist ausGEZEICHNET.
Verlobt während Corona

Erster offen schwuler Governor heiratet

Der Demokrat Jared Polis war die erste offen homosexuelle Person, die zum Governor eines US-Staates gewählt wurde. Jetzt heiratete er seinen Partner.
Carl Nassib von den Raiders

Offen schwuler Footballer in NFL-Spiel

Carl Nassib ist der erste offen schwulen Spieler in einem NFL-Spiel. Bei der Berichterstattung ging es trotzdem erst um seine sportliche Leistung.