Direkt zum Inhalt
Elton John feiert 75. Geburtstag mit Brief an seine Söhne
Rubrik

„Passt aufeinender auf“ Elton John feiert 75. Geburtstag mit Brief an seine Söhne

co - 30.03.2022 - 14:00 Uhr

Zu seinem 75. Geburtstag schrieb Elton John seinen Söhnen Zachary und Elijah einen Brief in der Time. Darin verriet er, dass seine Familie der befriedigendste Aspekt seines Lebens ist.

Lektionen aus seinem Leben

„Ihr seid jetzt 11 und 9 Jahre alt, und als ich so alt war wie ihr, hätte ich mir niemals träumen lassen, wo das Leben mich hinführen wird“, so John. Es gäbe vieles, auf das er in seinem Leben stolz sei, und so vieles, das er gelernt habe. Nun wolle er einige dieser Lektionen mit seinen Söhnen teilen, die mit die wichtigsten Personen in seinem Leben seien. Die beiden sollten immer zu sich stehen: „Als ich jung war, sagte man mir, ich solle mich anpassen […]. Jetzt weiß ich, dass ich nur ich selbst sein kann.“ Nur so habe John wahre Freundschaften geschlossen und seine große Liebe gefunden.

Brücken statt Mauern

„Die meisten Menschen […] wollen dieselben grundlegenden Dinge im Leben: sicher sein, respektiert, geliebt und frei.“ Die beiden Jungen sollten daran denken, „etwas zurückgeben“, und sich für Vielseitigkeit einsetzen: „Der Dienst an einer Sache, die größer ist als man selbst, ist das Lohnendste, was man je tun wird. Diese Welt ist ungleich und ungerecht, und es liegt an uns, sie besser zu machen“.

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.