Direkt zum Inhalt
Diese Ex-Kandidaten sind nicht bei „Charming Boys“ dabei

„Prince Charming“-Spinoff Diese Ex-Kandidaten sind nicht bei „Charming Boys“ dabei

co - 18.04.2023 - 21:40 Uhr

Am 6. Januar verkündete RTL, dass es dieses Jahr keine neue Staffel von „Prince Charming“ geben soll. Stattdessen geht ein neuer Ableger der Show an den Start. „Singles aufgaypasst!“, schrieb der Sender auf Instagram. „2023 wird es zum ersten Mal das Spin-off ‚Charming Boys‘ geben.“ In der neuen Sendung suchen „Charming-Allstars und neue Boys die große Liebe“.

Definitiv nicht dabei

Laut Promiflash ist von einigen ehemaligen „Prince Charming“-Kandidaten schon bekannt, dass sie nicht beim Spin-off dabei sind. Einige von ihnen haben es schlicht nicht nötig, weil sie nun glücklich vergeben sind. So zum Beispiel Arne Bruns, Lukas Frehse, Thomas Hanisch und Corey Kuhlo aus Staffel drei. Andere, wie Alexander Gutbrod und Adrian Merkel aus Staffel eins, fühlen sich dagegen mittlerweile zu alt für die Sendung. 

Wieder andere hätten wohl schon nicht bei „Prince Charming“ mitgemacht, wenn sie gewusst hätten, auf was sie sich einlassen. Zu ihnen gehören beispielsweise Sebastian Hollmann, Marco Tornese und Leon. Auch Ex-Prinz Kim Tränka und Reality-Sternchen Sam Dylan können sich nicht vorstellen, bei der Show mitzuwirken – obwohl Tränka gegenüber Promiflash betonte, dass er das Konzept gut findet.

Wie wird die Sendung aussehen?

TV Digital vermutet, dass das Konzept von „Charming Boys“ dem von „Bachelor in Paradise“ ähnelt. Die Show ist ein Ableger von „Bachelor“ und „Bachelorette“, die wiederum als Vorbild für „Prince Charming“ dienten. Bei „Bachelor in Paradise“ wohnt eine Gruppe von Singles gemeinsam in einer Villa. Die Teilnehmenden hoffen darauf, in dieser lockeren Urlaubsatmosphäre nun endlich die Liebe zu finden. 

Chance auf Reality-TV

Wer dabei sein will, kann sich für das Format bewerben. Die Ausschreibung lockt Interessierte mit „traumhaften Dates vor malerischer Kulisse“, „ausgelassenen Partys in einer luxuriösen Villa mit einer Gruppe flirthungriger Single-Männer“ und der „Chance auf die ganz große Liebe“. Gesucht werden aufgeschlossene Singles „im Alter von Mitte 20 bis Ende 30“, die bereit sind für das „Liebesabenteuer [ihres] Lebens“.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“