Direkt zum Inhalt
Harry Styles über seine Rolle in „My Policeman“
Rubrik

„Queerbaiting“-Debatte Harry Styles über seine Rolle in „My Policeman“

co - 23.08.2022 - 12:00 Uhr

In einem neuen Interview mit Rolling Stone sprach Harry Styles unter anderem über den Film „My Policeman“ (SCHWULISSIMO berichtete), in dem er einen schwulen Polizisten der 50er Jahre spielt.

Über den Film

„Beim schwulen Sex im Film geht es oft um zwei Männer, die es miteinander treiben, und das nimmt dem Ganzen die Zärtlichkeit“, so Styles. Regisseur Michael Grandage habe zeigen wollen, dass es auch „zärtlich, liebevoll und sensibel“ geht. „Ich glaube, jeder, auch ich, hat seinen eigenen Weg, um seine Sexualität zu entdecken und sich damit anzufreunden“, so Styles weiter. „Es ist keine Schwulengeschichte, in der es darum geht, dass diese Jungs schwul sind. Für mich geht es um Liebe und um verschwendete Zeit.“

Über seine Beziehung

Seit 2021 ist Styles mit Schauspielerin und Regisseurin Olivia Wilde zusammen. Daher bezichtigen einige ihn des Queerbaitings. „Manchmal sagen die Leute: ‚Du warst nur mit Frauen in der Öffentlichkeit zusammen‘. Und ich glaube nicht, dass ich mit irgendjemandem in der Öffentlichkeit zusammen war“, so Styles zu den Vorwürfen. Fotos in der Presse machten noch keine „öffentliche Beziehung“. In den sozialen Medien wird Wilde von einigen Fans heftig angegangen. Sie versteht das laut Variety nicht, da „diese Art von toxischer Negativität das Gegenteil von Harry und allem, was er veröffentlicht, ist“.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!