Direkt zum Inhalt
Ryan Gosling als Earring Magic Ken neben Margot Robbie
Rubrik

Real-Verfilmung von „Barbie“ Ryan Gosling als Earring Magic Ken neben Margot Robbie

co - 17.06.2022 - 13:00 Uhr

Schon seit seit Barbies 60. Geburtstag im Juli 2019 ist bekannt, dass es einen „Barbie“-Film mit Margot Robbie in der Hauptrolle geben wird. Regie führt Greta Gerwig („Lady Bird“). Kinostart soll am 21. Juli 2023 sein.

Zu alt für Ken?

Am Mittwoch veröffentliche Warner Bros. erste Aufnahmen von Ryan Gosling als Ken. Es gab gemischte Reaktionen: Viele glauben, dass Gosling mit 41 zu alt für die Rolle sei – eine Position, der Victoria Richards von The Independent heftig widerspricht: „Es ist an der Zeit, die Altersdiskriminierung abzuschaffen und anzuerkennen, dass man nicht unter 25 sein muss, um schön zu sein.“ Der Guardian freute sich stattdessen über das „perfekte Casting“. Goslings Ken ist nicht der einzige im Film: Laut Autor Kyle Buchanan spielen auch Simu Liu („Shang-Chi“) und Ncuti Gatwa („Sex Education“) einen Ken. Genauso ist Robbie nicht die einzige Barbie.

Earring Magic Ken

Das Promo-Foto zeigt Gosling mit peroxid-blonden Haaren, ebenmäßig gebräunter Haut, einer offenen Jeans-Weste ohne Ärmel und nichts drunter. Laut Dazed wirkt er damit wie ein „alternder Twink“. Sein Outfit erinnert an „Earring Magic Ken“, der in den frühen 90ern für Furore sorgte, weil er viele schwule Klischees vereinte und zudem eine Kette trug, deren Anhänger laut The Chicago Reader an einen Penisring erinnert. 

Auch Interessant

Braut lädt besten Freund aus

Es wäre der Familie „unangenehm“

„Eine meiner besten Freundinnen hat mich gerade von ihrer Hochzeit ausgeladen“, so Devin Valeno. Grund dafür waren seine Liebe für Männer und Make-up.
Promi Big Brother

Sam Dylan küsste Bundesligaspieler

Der schwule Reality-TV-Star Sam Dylan (31) behauptet, ein Date mit einem Bundesligaspieler gehabt zu haben, bei dem es sogar zu einem Kuss kam.
„Strange Way of Life“

Pedro Almodóvars schwuler Western

Pedro Almodóvars schwule Western-Romanze „Strange Way of Life“ wird im Mai Premiere feiern. Der Film ist seine Version von „Brokeback Mountain“.
„Das war ganz intensiv“

Katy Karrenbauers lesbische Episode

Katy Karrenbauer (59) spielte lange die lesbische Christine Walter. Bei „Promi Big Brother“ sprach sie nun über ihre eigene lesbische Erfahrung.
Ein neues Traumpaar?

Holland will Lil Nas X küssen

„Ich möchte wirklich Sex mit ihm haben“, so der offen schwule K-Pop-Sänger Holland über den bekannten US-amerikanischen Rapper Lil Nas X.
Kirchliche Heirat

Ex-Mönch Anselm Bilgri und sein Mann

2021 heiratete der ehemalige Benediktiner-Mönch Anselm Bilgri seinen knapp 30 Jahre jüngeren Partner Markus. Jetzt folgte die kirchliche Hochzeit.
Drei Jahre nach seinem Tod

Jared Leto als Karl Lagerfeld

In einem Biopic will Jared Leto den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld spielen – etwas, das Lagerfeld wohl gut gefunden hätte.
„Promi Big Brother“ im Winter

Gegenprogramm zur Fußball-WM 2022

Fans erwarteten die neue Staffel „Promi Big Brother“ eigentlich im Spätsommer. Der Sender plant sie nun aber als Winter-Event als Kontrast zur WM.