Direkt zum Inhalt
Erster Teaser zur Neuinterpretation von „Queer as Folk“
Rubrik

Reboot für die neue Generation Erster Teaser zur Neuinterpretation von „Queer as Folk“

co - 14.04.2022 - 13:00 Uhr

Am 9. Juni startet die Neuinterpretation der britischen Kultserie „Queer as Folk“ von Russell T. Davies exklusiv auf dem Streaming-Dienst Peacock.

Ein Spiegel der Community

Filmemacher Stephen Dunn hat laut The Advocate eine „tiefe, persönliche Beziehung“ zum Original: „Es war das erste Mal, dass ich mich wirklich gesehen fühlte.“ Dunns Mission in der Neuauflage ist es, die heutige LGBTI*-Community zu spiegeln. Produzentin und Drehbuchautorin Jaclyn Moore will vor allem bessere Geschichten über trans* Personen erzählen, denn allzu oft habe sie das Gefühl, dass die Darstellung von LGBTI* in der Kunst „auf Extreme beschränkt“ sei – entweder als „heilige Helden“ oder als zweidimensionale Bösewichte. 

Für eine neue Generation

Tatsächlich war es erst Dunns Idee, die Davies’ Interesse für ein Reboot weckte: „Ich bin sehr stolz auf das, was wir 1999 erreicht haben. Aber in queeren Jahren ist das ein Jahrtausend her! Als Gemeinschaft haben wir uns radikalisiert, erforscht, geöffnet und neue Welten gefunden – mit neuen Feinden und neuen Verbündeten.“ Dunn habe eine brandneue Version „mit so viel Fantasie, Einsicht und vor allem Freude vorgeschlagen, dass ich einfach nicht widerstehen konnte“. Es sei „an der Zeit, dass der Titel einer ganz neuen Generation gehört“. Die neue Sendung sei „vielfältiger, wilder, freier, wütender – alles, was eine queere Show sein sollte“.

Auch Interessant

Wahrheit oder Scherz?

Sind KJ Apa und Eric Dane ein Paar?

Am Wochenende veröffentlichte Schauspieler KJ Apa („Riverdale“) auf Instagram ein Foto von sich und Eric Dane („Grey’s Anatomy“, „Euphoria“).
Auftritt zur Brighton Pride

Christina Aguileras Botschaft

Am Samstag fand die Pride-Parade in Brighton statt. Sie ist eine der größten in Großbritannien. Mit dabei war auch Sängerin Christina Aguilera.
Die Künstlerin bestätigt

Lady Gaga spielt Harley Quinn

Schon eine Weile gibt es Gerüchte darüber, dass Lady Gaga als Harley Quinn in „Joker 2: Folie à Deux“. Jetzt bestätigte die Künstlerin die Gerüchte.
„Gott wäre für Abtreibungen“

Whoopi Goldberg in Talkshow-Debatte

Kansas stimmte dafür, die bestehende Abtreibungsregelung beizubehalten. Whoopi Goldberg verteidigte die Entscheidung in der US-Talkshow „The View“.
Ein Sohn im Zwiespalt

Er fand seinen Vater auf Grindr

Jacobs Vater hatte nach seinem Coming-out bis vor kurzem jahrelang kein Wort mit ihm gewechselt. Jetzt entdeckte er ihn jedoch auf Grindr.
Ein ungewollter Ratschlag

Dwayne Johnson und schwule Rollen

Dwayne Johnson schreckt nicht davor zurück, schwule Charaktere zu verkörpern – und darauf ist er stolz. Von seinem ersten riet man ihm damals ab.
„Queer as Folk“ bei Starzplay

Neuauflage jetzt auch in Deutschland

Bereits seit Juni ist die Neuauflage von „Queer as Folk“ beim US-Dienst Peacock verfügbar. Jetzt kann auch das deutsche Publikum reinschauen.
Es ist endgültig vorbei

Sam Dylan blockiert den Ex-Freund

In der zwei Jahre währenden Beziehung zwischen Reality-Stars Sam Dylan und Rafi Rachek ging es immer wieder auf und ab. Jetzt ist alles aus.