Direkt zum Inhalt
Jack Hibbs argumentiert gegen die Evolutionstheorie
Rubrik

Rechter Pastor Jack Hibbs argumentiert gegen die Evolutionstheorie

km - 23.07.2021 - 12:04 Uhr

Schwule Menschen beweisen die Existenz von Gott

Jack Hibbs, Pastor an der Calvary Chapel Kirche in Kalifornien, behauptete Anfang des Monats in einer Predigt, dass die Evolutionstheorie keinen Sinn ergibt.

Mit einer bizarr verlockenden Beschreibung von Sex zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren sagte Hibbs: „Wenn zwei Menschen des gleichen Geschlechts zusammenkommen, ist es aus reiner Lust und Vergnügen nur für sich selbst. Es kommt nichts dabei heraus. Es kann kein Leben daraus entstehen. Keine Familie kann daraus entstehen".

Er fuhr fort: „Wenn Sie ein Evolutionist sind, müssen Sie gegen gleichgeschlechtliche Verbindungen sein. Wenn Sie ein Evolutionist sind, was ist eine der Aussagen? Es ist das Überleben des Stärkeren, richtig? Und in der Evolutionstheorie muss sich das Überleben des Stärkeren fortpflanzen. Aber wenn die Evolution wahr ist, dann gäbe es so etwas wie Homosexualität nicht, denn in den letzten 400 Billionen, Milliarden, Zillionen Quadbillionen, Zillionen Nillionen Jahren hätte die Evolution das herausgewaschen."

Dann kam seine kurioseste Behauptung: "Homosexualität – LGBTI*-Aktionen - beweisen die Existenz Gottes, weil Gottes Wort sagt, dass dies einige der Ergebnisse der Endzeit sein würden."

Wo fängt man bei so einer Argumentation an?

Homosexualität gab es vor dem Christentum

Für den Anfang, Homosexualität und gleichgeschlechtliche sexuelle Aktivität sind für Tausende von Jahren aufgezeichnet worden. Das ist ein ziemlich langer Zeitraum für die "Endzeit" der Menschheit, wenn man bedenkt, dass homosexueller Sex tatsächlich vor dem Christentum stattfand.

Während Homosexualität lange Zeit als "evolutionäres Rätsel" beschrieben wurde, ist gleichgeschlechtliches Sexualverhalten bei einer Reihe von Tieren weit verbreitet - sei es bei der Begattung, beim Werben oder bei anderen sexuellen Handlungen - Scientific American berichtet, dass über 1.500 Tierarten bei solchem Verhalten beobachtet wurden.

Es kann sich auch auf eine Art und Weise manifestieren, die für den Menschen erkennbar ist, wie zum Beispiel gleichgeschlechtliche Pinguinpaare. Diese ziehen gemeinsam Eier auf, oder gleichgeschlechtliche Giraffen, die bis zu einer Stunde damit verbringen, miteinander zu flirten.

In der Zwischenzeit wächst die Zahl der LGBTI*-Personen unter den Menschen immer weiter, da die Gesellschaft weiterhin Abweichungen in der Sexualität und Geschlechtsidentität akzeptiert und annimmt.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?