Direkt zum Inhalt
Sorge um Wolfgang Joop
Rubrik

Sorge um Wolfgang Joop Joops Mann gibt nach GNTM-Finale Entwarnung

ms - 14.06.2024 - 16:00 Uhr

Große Sorge um Modemacher Wolfang Joop (79) – bei der gestrigen Finalshow von „Germany´s Next Topmodel“ (GTNM) wirkte der beliebte Juror stellenweise geistig abwesend, fahrig und verwirrt, zudem sprach er immer wieder auch sehr undeutlich. Von dem sonst so beliebten Esprit und der Eloquenz fehlte jede Spur. 

Wie geht es Joop wirklich?

Bereits während der Show kommentierte GNTM-Fans online den Aufritt von Joop und machten sich mehrheitlich große Sorgen um den 79-Jährigen. Nach Rückfrage der BILD-Zeitung scheint sich der Eindruck auch hinter den Kulissen gefestigt zu haben. Bereits schon vor der Live-Show auf dem Weg zu seinem Platz musste Joop demnach von zwei Mitarbeitern gestützt werden. Nach seinem letzten Auftritt soll er, noch während die Show lief, in seiner Garderobe verschwunden sein.  

Joops Mann gibt Entwarnung

Heute nun gab Joops Mann Edwin Lemberg auf Nachfrage von RTL Entwarnung und erklärte: „Es ist alles gut. Wolfgang hatte gestern Abend aufgrund der Aufregung zu wenig gegessen und war einfach ein bisschen unterzuckert und zittrig.“ Unterstützung beim Gehen brauche der Modemacher seit seinem Sturz in seinem Haus im Jahr 2019, damals brach er sich einen Knöchel. „Die Platten im Bein tun ihm weh, manchmal hat er Schwierigkeiten damit“, so Lemberg, der schlussendlich versichert: „Es besteht kein Grund zur Sorge. Heute Morgen saß er schon wieder munter am Frühstückstisch.“

The winner is… unwichtig?

Und sonst? Der Titel „Germany´s Next Topmodel” ging gestern Abend an Lea (24) und den bisexuellen Jermaine (20), der erste Mann, der nach 19. Staffeln als Sieger aus der Show hervorgeht. Wirklich merken muss man sich beide Gewinner wahrscheinlich nicht, denn bereits seit heute laufen die Bewerbungen für die 20. Staffel im nächsten Jahr. The Show Must Go One. Oder anders gesagt: Heidi hat keine Lust, auf den Geld-Esel GNTM zu verzichten. Aber vielleicht ist es bezeichnend, dass ein altersschwacher Senior in der Show mehr Schlagzeilen generiert als die Gewinner.  

Auch Interessant

Das finale Ende

Ellen DeGeneres beendet Karriere

Kein TV, keine Shows, keine Auftritte mehr: Ellen DeGeneres geht in den finalen Ruhestand. Sie hoffe, sie habe Menschen inspiriert, zu sich zu stehen.
Modelstar Cara Delevingne

Kein Fan der Homo-Ehe

Das lesbische Model und Schauspielerin Cara Delevingne gestand jetzt ihre frühere Alkohol- und Drogensucht und ihre Abneigung zur Homo-Ehe.
Dicke Lippe

Zickenkrieg der Diven

Och nö, bitte nicht! Zickenkrieg zwischen zwei Gay-Diven: Marianne Rosenberg stänkert gegen Cher.
Heartstopper Finale

Das Ende von Charlie und Nick

Wie wird die Geschichte um das schwule Paar Charlie und Nick in "Heartstopper" enden? Autorin Oseman hat nun erste Details verraten...
Maren Kroymann

Karriereende durchs Outing?

Maren Kroymann plauderte jetzt über ihr Outing vor 30 Jahren, welches beinahe ihr Karriereende bedeutet hatte, denn die ARD war "nicht amused".
Ein Wurm namens Abba

Besondere Ehre für die Popband

Besondere Ehre für Abba: Eine Arktis-Forscherin benannte einen neu entdeckten Plattwurm jetzt nach der schwedischen Kultband.
Schwule Wrestling-Hochzeit

Schwules Wrestling-Paar heiratet

Das erste offen schwule Paar im Pro-Wrestling-Sport hat jetzt auf Puerto Rico geheiratet und setzt damit ein Zeichen für die Gay-Community.
Happy Birthday Meryl!

Meryl Streep wird 75 Jahre alt

Meryl Streep wird 75 Jahre alt! Sie ist nicht nur eine der großartigsten Schauspielerinnen in Hollywood, sondern unterstützt auch die Gay-Community.